Guten Tag,
ich bin Felix, 29 und baue gerade meinen Kofferanhänger um.
Ziel ist es nicht einen perfekten Wohnwagen zu imitieren, sondern den anhänger erstmal mit dem nötigsten, einem Bett und Schränken so auszubauen, dass man im Sommer ein paar Tage damit in den Urlaub fahren kann.
Ich benötige einen Ratschlag bezüglich der Tür. Ich möchte sie gerne von innen Abschließen können, sodass niemand rein kommen kann und die Tür auch einigermaßen wind- und wasserdicht ist. Ich habe mir überlegt mit den selben Federriegeln, wie für die zweite Flügeltür auch die Haupttür zu sichern und von Außen die Drehstande mit einem Vorhängeschloss zu sperren. Leider funktioniert das so nicht, da die Drehstangenverriegelung sich aufgesperrt nicht ganz ran ziehen lässt.
1) Ich überlege daher jetzt, ob ich das irgendwie umgehen kann.
Fällt euch dazu etwas ein?
2) Eine Alternative wäre ein Wohnwagenschloss, ich habe ein Heosafe im Auge. Dies schließt aber mit einem relativ kurzem Riegel, weshalb ich nicht sicher bin, ob es funktioniert. Außerdem wird die Tür dann nur an einem Punkt festgehalten, was zu Folge haben könnte, dass es nicht so 100% dicht ist, wenn man es von Außen verschließt.
Ich bitte euch um Ratschläge,
liebe Grüße, Felix
Hier ist die aktuelle Situation zu erkennen.