Hallo Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Kipper für mich und wollte ,
mich mal erkundigen ob hier einer einen wie oben gesucht verkauft.
Beste Grüße
Jupp
Hallo Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Kipper für mich und wollte ,
mich mal erkundigen ob hier einer einen wie oben gesucht verkauft.
Beste Grüße
Jupp
Guten Tag,
Was hast du den damit vor?
Vor allem Welches zugfahrzeug hast du?
Ich habe eine Huk272715, bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Einen dreiseitenkipper hätte ich mir vermutlich bei der firma unsinn oder humbaur gekauft.. leider haben die autos bei mir nur eine anhängelast zwischen 1500-2200 kg, da musste ich dann abwägen..
Mir waren hier die 700-800 kg vom dreiseitenkipper etwas zuviel.
Der huk hat ungefähr 540, ein normaler hochlader in der größe hat meistens 450kg
Wenn das gewicht keine rolle spielt, würde ich auf einen drei seitenkipper mit ca 311cm ladelänge gehen.
Je nachdem ob du mal einen bagger oder stammholz ladest, kanns hier etwas einfacher sein.
Hi ich habe einen 1,6tdi caddy mit einer 1,5 t Kupplung und plane auf ca 1-1,t Nutzlast für mein Galabaunebengerwerbe, sollte so kompakt wie möglich sein. Suche bewusst einen 2t Amhänger da diese Gewichtmäßig fast soviel wie ein 1achs Kipper wiegen. Nicht für Tägliche Arbeit. Am besten mit 13 Zollbereifung und Ladefläche 250x150 ggf. etwas größer
Vor allem weil ich, wenn ich ggf. in naher Zukunft ein größeres Zugfahrzeug kaufe nicht wieder einen Anhänger kaufen muss. Toll fänd ich falls einer so einen verkauft Wm Meyer, Pongkratz, Eduard oder Saris, ggf. Humbauer, da mir Wörmann oder Unsinn zu schwer sind bzw. zu groß.
Ich verstehe deine seltsame Wunschkombi nicht ! 🤷😜
Bei Ersterem hätte er eine Achse, bei der zweiten Variante auf jeden Fall 2.
Was davon hätte denn Priorität ?
Hi wollte darauf hinaus das es Aufjedenfall ein 2chser 2t ist 🙃