das war doch mal eine Überraschung heute, schicker Jotha ATC 2521 TL mit passender Ladung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...
schicker Jotha mit artgerechte Ladung :)
-
-
Jotha nie gehört, sieht aber sehr wertig aus. Gute Fahrt damit!
-
-
-
Wie verhält es sich denn da mit der Stützlast bei Heckmotorfahrzeugen? Mir hat das nie so richtig zugesagt den Käfer vorwärts auf den Trailer zu bringen....
-
Sollte man auch net. Den Porsche hätte ich wenigstens bis an die Winde, falls die demontierbar ist, noch weiter vor geschoben. Aber der Anhänger stand ja auch noch aufm Stützrad, vielleicht war er ja noch garnet fahrbereit!?
-
kannte den Hersteller auch nicht, habe hier im Forum davon gelesen und mich dann etwas informiert. Letzte Woche hatte ich dann zufällig die Möglichkeit mir mal einen selbst anzusehen. Ob die Stützlast so passen würde wie der jetzt da drauf steht weiss ich nicht, das war nur fürs Foto. Meine optimale Stützlast ist 140kg, ich benutze immer eine Stützlastwaage und hatte noch nie Probleme, diese zu erreichen.
-
-
911 dieses rote etwas da auf dem Trailer ist kaum was anderes als ein VW Typ 1 in stark modifizierter Form... also was mit Heckboxer... und wenn da der Hintern, also der Antrieb HINTER den Achsen des Trailers ist mache ich mir Gedanken zum Thema Stützlast.... mag auch nur auf der eine Seite Theorie sein, auf der anderen Seite habe ich einen Käfer und kenne das....
-
der Anhänger stand ja auch noch aufm Stützrad
deutliches Zeichen das er Stützlast hat
außerdem haben die genauso wie die Algema schon leer ne hohe Stützlast, bedingt durch Winde, Hydraulik mit fettem Zylinder
-
das Plateau von diesem Jotha ist 4,60m, das rote Ding hat einen Radstand von 2,72m bei einer Außenlänge von 4,25m, Stützlast hat er ja schon. Laut Händler ist die optimale Stützlast erreicht ( welche auch immer gemeint ist), wenn das Plateau sich selbst beginnt abzusenken, dann soll man nicht weiter vor fahren. Also sollte das passen, oder hab ich was vergessen ? Ich bin fast Rentner und muss schon manchmal 2x fragen
-