Seitenwand Reparatur WM Meyer Kofferanhänger

• Guten Morgen an alle,

seit längerem besitze ich ein Wm Meyer Kofferanhänger. Ich nutze den zum Motocross fahren und gestern auf dem Weg zur Strecke ist mir mein Motorrad im Trailer umgekippt und hat die Seitenwand aufgerissen ( Gott sei dank kein Loch). Die Wände sind laut meiner Recherche Sandwichpolyester?

Kann das sein? :)

Gibt es das irgendwie Reparaturspachtel oder irgendeine andere Methode wie ich das wieder ein wenig instandsetzen kann?

Über die Forumssuche habe ich nichts gefunden.

Schönes Wochenende

Und Gruß

• Hallo Unbekannter !

Foto wäre hilfreich.🤷

Also nicht von dir, sondern von der Wunde am Anhänger !

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Ich habe einen alten WM Meyer Kofferanhänger welcher einige kleinere Löcher in den Wänden hatte. Ich habe die Löcher auf beiden Seite mit Folie angeklebt und von einer Seite mit Fermacell Estrich-Kleber gefüllt. Wichtig, es muss unbedingt der Fermacell Estrich-Kleber mit der orangen Kappe sein.

Der Kleber schäumt auf und klebt wie die Pest. Nach dem Aushärten den überschüssigen Schaum abschneiden, schleifen und mit 5-Minuten Epoxydharz Kleber und Gewebematte die Löcher verschließen.

WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akkus, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw. Genutzt zum Transport für größere RC Modellflugzeuge und zum campen bei Veranstaltungen.

• Lks0815.... was hältst du davon auf der gesamten Fläche wo etwas wegen der Lasi prinzipiell gegenfallen könnte eine Aluplatte mit Stärke von 1mm gegenzusetzen? Die wäre dann zwar auch verbeult aber es sind dann nach Ersatz keine Schäden mehr sichtbar.... (Ironie off damit es hier jeder versteht....)

Lasi ist durch nix zu ersetzen, es sei denn durch mehr Lasi.... :weg:

• Silikon gehört ins Bad und selbst da gibt's besseres !

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.