Virtuelles KFZ-Kennzeichen im Forum

  • Ich finde das virtuelle Kfz-Kennzeichen... 21

    1. gut! (20) 95%
    2. nicht gut! (1) 5%

    Hallo Gemeinde!

    Hab mal ein bisschen gebastelt und links im Benutzer-Feld ein virtuelles KFZ-Kennzeichen eingebaut. Es setzt sich aus den Anfangsbuchstaben eures KFZ-Zulassungskreises und eurer Postleitzahl zusammen.

    Diese wohlbekannte Ansicht von der Strasse verrät jetzt auf den ersten Blick die Herkunft des Forenmitglieds, also ob jemand aus der eigenen Region stammt oder vielleicht aus der alten Heimat.

    Neue Freundschaften und Kontakte können geknüpft werden, in der Rubrik Marktplatz erkennt man schneller, ob ein Angebot mehr oder weniger dicht vor der Haustür liegt.

    Wer mag, kann gern in der angeschlossenen Umfrage sein Votum abgeben. Ich freu mich auf euer Feedback!

    Eine Bitte noch:

    Bei der Registrierung wurden die Angaben zu eurem KFZ-Zulassungskreis und eurer Postleitzahl abgefragt, welche die Grundlage für das viruelle KFZ-Kennzeichen bilden. Bitte gebt die Buchstaben des KFZ-Zulassungskreises als GROSS-Buchstaben ein, sieht besser aus, danke! Ihr könnt dies nachträglich noch jederzeit in eurem Benutzermenü (Button "Kontrollzentrum" in der blauen Menüleiste ganz oben links) abändern. Des weiteren bitte ich euch um ehrliche Angaben, ihr bleibt doch trotzdem noch anonym - das Kennzeichen/Postleitzahl verrät ja keinem euren echten Namen und Adresse. Es geht doch nur darum, aus welcher Ecke Deutschlands ihr kommt. Danke!

  • Moin nach Hamburg!
    Finde die Idee gut, wenngleich gewöhnungsbedürtig. Kennzeichen und Postleitzahl hab ich zunächst nicht direkt miteinander verbunden, zumal ich es auch aus anderen Foren kenne, wo dann entsprechend das komplette Kennzeichen eingetragen wird (freiwillig).

    Aber wie gesagt: Gute Idee! Weiter so!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.