Stecker passt nicht an Auto

  • Moin zusammen,


    ich habe einen kleinen Bootstrailer, dessen Stecker ich nach viel Fummelei immer noch nicht mit dem Auto verbinden konnte.


    Für mich sieht es so aus, dass der Stecker des Anhängers in die Steckdose am Auto gedreht werden müsste.


    Das ist die Steckdose am Auto:

    PXL_20241022_170818893.jpg



    Und das ist der Stecker des Trailers:

    PXL_20241022_162410063.jpg

    PXL_20241022_162407127.jpg


    Habe ich mich einfach nur zu doof angestellt oder brauche ich da eine Art Adapter?? Am Anhänger-Stecker gibt es nur 8 Pins, aber daran sollte es ja nicht liegen denke ich.


    Hab schon mal überlegt, ob ich einen Stecker ohne Drehmechanismus brauche. So in der Art von dem hier: https://anhaengerteile24.com/d…180.html?origin=serp_auto

  • Schaus Dir an dann geht's.....


    Klick mich

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja der Stecker passt - aber er ist verdreht! Du hast an der Dose eine Aussparung, die muss mit dem Stecker übereinstimmen.


    Der Pin am Stecker muss auf 6 Uhr stehen, die runde Seite, die bei dir oben ist, muss auf 9 Uhr stehen. Dann geht der Stecker in die Dose und dann kannst die Außenseite von 9 Uhr auf 12 Uhr drehen. Dann ist der Stecker verriegelt und der Deckel der Dose liegt genau auf der „Plattform“, die du auf 12 Uhr gedreht hast.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Perfekt, hat geklappt. War mir nicht bewusst, dass der Stecker gedreht werden kann. Danke dir

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Wenn man weiss wie es geht, gehts ganz einfach ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001