Allrounder (Mottorrad, Sand, Möbel) gesucht Zaslaw, Saris und Co.

  • Hallo in die Runde, nach ewigen Suchen, googeln usw habe ich mit entschieden doch mal speziell zu fragen.


    Ich bin auf der Suche nach einem Anhänger welcher mindestens einen Kasteninnelänge von 215cm hat. Ich möchte gern meine Motorräder ab und zu damit fahren, sowie aber auch Sand, Laub, Möbel und Sonstiges. Also einen Allrounder. Der Hänger sollte aber innen nicht größer wie 235cm sein. Ideal wäre es, wenn er noch vertikal aufstellbar ist, was aber kein Muss ist. Ich habe mir den Zaslaw 235 angeschaut und einen Kippi oder wie die heißen. Die Qualität ist ja schon immens unterschiedlich. Aber der Zaslaw ist mit ca. 175kg sehr schwer finde ich.


    Was würdet ihr denn für Anhänger empfehlen bis 1300€


    Schönen Sonntag.

  • Bei der Suchfunktion nach Motorrad / Transport suchen, da gibt es reichlich Empfehlungen.

    Man sollte auch beim eigenen Thema auf Rechtschreibung achten, sonst findet den Thread sowieso keiner.🤷

    Und eine kleine Neuvorstellung hilft im Forum weiter ! 👍

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So und jetzt kommt wieder so ein Motorradfahrer daher und will dir einen gebremsten Anhänger empfehlen.


    Du transportierst dein Motorrad wahrscheinlich über längere Strecken.

    Die Maschine hat eine Wert von x000,-€ oder mehr.

    Dann beim Anhänger sparen empfinde ich als unpassend und ich würde mich beim Fahren auch nicht wohl fühlen.

  • Warum darf der Kasten nicht mehr als 235cm lang sein? Was ist denn der limitierende Faktor?


    Mehr als ein Motorrad lässt sich auf 235x132cm in einem Tieflader wie dem Zaslaw 235 kaum gescheit unterbringen. Das kommt natürlich auch aufs Format des Motorrads an. Zwischen einer TS150 und einer Goldwing liegen gleich ein paar Welten. Von den Maßen, aber auch vom Gewicht her,


    Wenn zwei "richtige" Motorräder gleichzeitig transportiert werden sollen, würde ich mindestens etwas mit 265x150cm Ladefläche ins Auge fassen, z.B. sowas. Ich habe mich bei ähnlichem Einsatzszenario sogar für 300x150 entschieden und für eine Bremse am Anhänger,


    Ohne ein paar ergänzende Infos wird es schwierig, was Sinnvolles dazu beizutragen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder