Veränderung an der Verzinkung

  • Hallo, wir haben seit knapp zwei Jahren einen Anhänger mit verzinkter Ladefläche

    Seit kurzem stellen wir die in den Bildern ersichtlichen Veränderungen fest


    Sind das normale Reaktionen der Zinkschicht oder muss man hier handeln?


    Danke!


    b.jpgc.jpga.jpg

  • Hallo!

    Sieht so aus, als ob sich der Zink löst und Korrosion drunter ist.

    Ist die Schicht noch fest?

    Gruß

    Rüdiger

  • Das sieht so aus, als wenn die Zunderschicht vor dem Verzinken nicht entfernt wurde;

    und nun "gammelt" es darunter.

    Manfred

  • Fest ist die Schicht und wenn man mit dem Finger drüber fährt spürt man eigentlich auch keinen oder kaum einen Höhenunterschied oder eine Kante

  • wir hatten so einen ähnlichen fall mal , auch nur Ladefläche....


    Am Ende kam raus , das der Änhänger neben einem Grundstück von nem Bauern gestanden hat.

    Der hatte sein Feld gedüngt , und den Streuer etwas zu weit eingestellt... :bigggrins:


    Gruß

    Hepp

  • Mach mal Bilder von etwas weiter weg oder leg einen Maßstab daneben.

    Ich glaube aber, das sieht auf den ersten Blick okay aus.

    Bist du sicher, dass das nicht am Anfang schon so ausgesehen hat?

    Sieht für mich so aus, als hätten die Kerle das Zinkbad nicht abgezogen, bevor sie deine Teile wieder rausgezogen haben...

    Das hat man manchmal....


    Die Diagnose: Rost unter Verzunderung halte ich für Unsinn....

  • Wenn man einen etwas zu sauren Reiniger verwendet, sieht die ganze Fläche so aus, völlig normal.

    Kurzum, irgendwas ist da drauf getropft, das kann alles mögliche gewesen sein und davon stirbt die Verzinkung auch nicht.🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Genau das denke ich auch!

    Ich würde mal mit ner Politur versuchen das ganze zu minimieren, bin mir sicher mit ner Schleifpolitur wirds wieder heller. ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75