Eduard 2514 light frage bezüglich Rost

  • Erst im Laufe der Zeit - zu Beginn isses noch glänzender!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Uwe schau mal hier:

    02.2020

    Bei der Abholung

    IMG_4800.jpg


    Und hier 01.2024

    IMG_8482.jpg

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Beim ersten Bild Kennzeichen geschwärzt, beim 2. ned :biggrins: :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich missbrauche den eigenen Beitrag mal eben. Sollte man das Multiplex abdecken bei Regen? Bekannte haben ihren Anhänger seit 20 Jahren mit der ersten Platte 9mm immer draußen stehen und da passierte nichts. Aber ich lese es hier und da mal das man es abdecken sollte. Oder den Kipper einfach etwas kippen das das Wasser abläuft? Wie seht ihr das?

  • So stellen das es abläuft und mit Leinölfirnis behandeln!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mein Anhänger ist 19 Jahre alt und steht nahezu immer unabgedeckt draußen. Die Bodenplatte ist zwar nicht mehr schön und hat am Rand schon kleine Auflösungserscheinungen - aber sie ist noch immer stabil!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mit Leinölfirnis, das machst als neuer schon!!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab nun eine originale Eduard Plane mit den Knöpfen. Kann mir jemand sagen welche Nieten ich brauche? Wie soll ich das mit der Suche auch finden? Habe es natürlich versucht. Die Knöpfe haben einen Durchmesser von 6.15mm. Meine Nieten maximal 4.8mm bzw. werden sie ja größer beim nieten. Länge von dem Knopf ist 10-11mm und das Alu der bordwand? Keine Ahnung. Meine Nieten sind nur 14mm lang.

  • Wenns ein 6er Loch ist, was willst dann mit 4,8er Nieten?? 6er Loch 6er Niet, Logisch oder??? Kopf sollte dann in den Knopf rein passen, auch logisch oder?

    Die Länge kann man messen! Und die Stärke der Bordwand bzw des Profils auch... zb an ner Kante oder eben dann an einen gebohrten Loch!!!

    Ist das alles echt so schwer?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • L1anoah

    So, wie du fragst, hattest du noch nie eine Blindnietzange in der Hand 😨

    Lass es lieber, sonst kommt dann die Frage, " Was mache ich mit den überstehenden Nadeln ? " 😉

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ist ja erledigt!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jup, wer ausfällig wird muss mit Konsequenzen rechnen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75