DDR Bootstrailer HP 650.95

  • Moin, moin.
    Ich habe in einer Ausgabe der KFT von 6/86 ein Bild von einem DDR Bootsanhänger Typ HP 650.95 gefunden. Er hat eine zulässige Gesamtmasse von 650 kg und besitzt eine Auflaufbremse. Wie auf dem Bild zu sehen hat er auch einen V-Rahmen und macht an sich einen sehr modernen Eindruck. Dieser Typ sollte den altbekannten HP 500.95/1 ablösen, er stammt auch aus demselben Werk.
    Ich selber habe so ein Gerät noch nie irgentwo gesehen. Mich würde interessieren ob die in Serie gebaut wurden. Ich vermute aber eher, daß diese nicht über das Prototypenstadium hinaus gekommen sind.
    Vielleicht weiß ja jemand was... :wonder:

    Dateien

    • bild 026.jpg

      (178,79 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    U.D.O.

  • Das ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, wo die V-Deichsel durch den Rahmen gebildet wird.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!