Hallo Glonntaler.
Ich werde morgen hoffentlich dazukommen und hier weitertüfteln. wenn das nebelleuchte abklemmen etwas bringt (btw: ankommend, abgehend?) was für einen Schluss kann ich daraus ziehen?
Danke vorab und LG
Hallo Glonntaler.
Ich werde morgen hoffentlich dazukommen und hier weitertüfteln. wenn das nebelleuchte abklemmen etwas bringt (btw: ankommend, abgehend?) was für einen Schluss kann ich daraus ziehen?
Danke vorab und LG
das die NSL wie bei manchen älteren Japanern üblich Masse gesteuert ist, dann muss da noch ein Relais dazwischen
Ah ok danke. Ein bestimmtes relais?
Was mich wundert ist, warum ist das ganze nur ein Problem solange der Motor läuft? von der Batterie genommen passts ja....
höhere Spannung, bei gleichen Widerstand bedeutet weniger Strom, weniger Strom bedeutet für das Kastl Lampenausfall
ich glaube immer noch das irgendwas falsch angeschlossen hast, eventuell Aus und Eingang von den durchtrennten Blinker Leitungen vertauscht?
Danke für die Antwort das klingt logisch.
Das hab ich mir auch schon gedacht aber sie geben in der montageanleitung nicht an wo eingang und ausgang angeschlosden gehören nur abschneiden und an die kabel dran. das hat mich schon beim einbau gewundert
sie geben in der montageanleitung nicht an wo eingang und ausgang angeschlosden gehören nur abschneiden und an die kabel dran
doch in Bild 5 und 6
aahhhhh.....du meinst pfeil runter und strich ist das ankommende und strich und dann pfeil runter ist das abgehende signal?
da ist die chance natürlich gross dass ich da was vertauscht habe.
aber für mich bleibt die frage, wenn es mit kästchen eingesteckt und nur von der batterie funktioniert, sollte es dann nicht gleich einen fehler anzeigen wenn es falsch verkabelt ist? oder checkt er das erst bei mehr strom?
danke jedenfalls für deine mühe
du meinst pfeil runter und strich ist das ankommende und strich und dann pfeil runter ist das abgehende signal?
von was redest Du?
in Bild 5 links ist der Blinkerhebel, Hebel nach oben ist der rechte Blinker, also das Kabel fürn rechten Blinker durchschneiden, das Ende das vom Blinkerschalter kommt, mit grau/grün verbinden, das Ende was zur Lampe geht, mit blau/grün verbinden
in Bild 6 das gleiche mit Links und gelb/weiß und blau/weiß
dann noch den übrigen grau/roten ans rechte Licht
auf der linken Seite hast noch zwei übrig, grau/schwarz ans linke Licht und schwarz/rot ans Bremslicht
dann noch die NSL anklemmen wie bei den Blinkern, ankommend und abgehend beachten
dann plus und Minus an des Kastl, und dann sollte es klappen
is doch ned so schwer so nen Schaltplan zu lesen und die paar Drähte richtig anschliessen