Anbaublech / -adapter für Heckstützen beim SARIS C1C

  • Hallo Anhängerexperten,


    ich habe mir mit jetzt fast 60 Jahren endlich einen eigenen Anhänger gegönnt.

    Es ist ein SARIS C1C, Baujahr 2011.

    Da ich ihn mit Heckstützen ausrüsten möchte, habe ich nach Montageloechern gesucht und keine gefunden.

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich die hinteren Zurroesen opfern muss?

    Wenn ja wo bekomme ein Blech? her um die Heckstützen zu montieren?


    Vielen Dank im Voraus,

    Günter

  • Hallo

    Ich würde da neben der Zurröse seitlich bohren und nach unten einen Zusätzlichen Winkel anbringen und dann hält die Sache..

    Evtl.er Nachteil, Du bist mit de n Stützen nicht ganz hinten, was ich aber nicht als Problem sehe.

    Hierzu gibts schon mehrere Threads, also mal die Suche quälen... ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • @ Mario: Danke für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich mir Deine Lösung gerade nicht vorstellen. Hast Du vielleicht ein Bild? Meine Suche war nicht erfolgreich (vielleicht zu viele Stichworte?), deshalb der Post


    @ Hepp : Danke für die schnelle Antwort.

    Kann man diese Knotenbleche irgendwo kaufen? Wenn ja, wo nach muss ich denn suchen?


    Generell würde ich erstmal nicht so gerne am Hänger "rumbohren". 😉

  • Generell würde ich erstmal nicht so gerne am Hänger "rumbohren". 😉

    ...mit dem Hänger rumbohren !😂😂😂


    Eigentlich müsste doch genug Platz sein für den Halter.🤔

    Eventuell den Niet aus ihren und das Loch schonmal verwenden.🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Anhänger bitte

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • :bigggrins: Bezogen auf Deine Schreibweise... Anhänger nicht Hänger :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75