Feinsteinzeug, Fliesen mit Anhänger überstellen

  • Hallo zusammen


    Ich müsste mit meinem Anhänger (200x100cm ungebremst, keine Dämpfer) einige Feinsteinzeugplatten zu meinem Bruder liefern. LEider weiß ich nicht genau wie, denn ich habe Sorge, dass die erschütterungen die Platten zerstört.


    Meine Idee wäre, eine MAtrazte in den Hänger zu geben und daruaf die platten zu schlichten. Anschließend mittels spanngurt die Fliesen ordentlich fixierien.


    was meint ihr?


    danke

  • Ganz normal draufschlichten.... Decke drüber Palette verkehrtrum drauf und verzurren. Wennst sie zu weich lagerst kannst sie nicht zurren und sie können arbeiten und an den Kanten und Ecken abplatzen

    Stoßdämpfer wurden das ganze gaaar nicht verändern !

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Keine Ahnung wie viele "einige" sind.🤷

    Sind es weniger, dann wie "Glonntaler" schreibt.

    Sind es viele, dann ist der 750er wohl voll ausgelastet, dann hüpft eh nix mehr, oder eben überladen.

    Was weiches, dünnes drunter, Hochkant rein, Gurt dran, fertig.

    Kommt auch auf die Größe an, oft ist liegend ungünstig, kann aber auch gut gehen.🤷

    Im Prinzip kein Hexenwerk !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • es sind so um di 30 platten. 90x60x2cm

    entspricht 530kg. 2h Autofahrt.


    hochkant klingt auch gut.... vlt auf einer pallete und von allen richtungen gut gesichert....

    oder doch eher liegend auf der matratze...

    ich werde mal sehen. es hilft schonmal zu wissen, dass der Anhänger nicht mehr so springt, wenn er voll beladen ist.

  • Dann nimm eine Europalette verkehrtrum und stell die Teile hochkant zwischen die Auflagen. Wenn du willst, dann kannst du noch ein zweites Euro andersrum drüber machen und verzurren. Dann sind sie sicher und Bombenfest.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.