Motorrad + Auto auf Fitzel Euro 00

  • Also wenn der Anhänger eine Zulassung für 100km/h hat, dann halte ich persönlich die 130km/h schon für recht hoch, auch wenn es nicht in (D) war.


    Mist du aber selbst wissen, was es dir Wert ist, nur bitte niemanden mit rein reißen :)


    Schön, dass du mit dem Anhänger zufrieden bist. Das ist die Hauptsache.


    Wie du das mit der Stützlast hinbekommst, hast du ja auch rausgefunden. Ich denke so ist es auch sinnvoll.

  • Der 100km/h Aufkleber gibt ja nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Anhängers an, sondern zeigt den deutschen Kontrollorganen an, der Anhänger erfüllt die Bedingungen um in Deutschland auf Autobahnen 100km/h fahren zu dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Anhängers steht in den Fahrzeugpapieren z. Bspl. COC Papier.

    Als Beispiel, bei meinem Debon C300 ist eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 140km/h in der COC eingetragen.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B


  • Leider ist aufgrund meiner Randbemerkung meine eigentliche Frage untergegangen..

    Mir geht es darum festzustellen ob ein Bedienungsfehler meinerseits vorliegt oder ob etwas eventuell defekt ist am Kippmechanismus.


    Oder soll der Fitzel garnicht bei der maximalen Stützlast abkippen?

  • Das abkippen hat nix mit der Max Stützlast zu tun.

    Diese musst schon extra "austüfteln oder wiegen"

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • also ich hab schon mehrere Fitzel gefahren, da klappte das immer


    hochfahren bis er kippt, passt


    wenn Du sagst der hatte dann 200kg dann bist entweder viel zu weit gefahren oder es ist was faul


    was passiert den wenn dann zurück fährst und nur noch 100kg SL hast, kippt er dann zurück?


    wenn nicht, dann bist einfach zu weit hoch gefahren