Westfalia Bj. 1977

  • Guten Abend,

    ich bin René aus NRW.

    Hab mich hier mal angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Rat bin. Ich habe einen Einachser von Westfalia Bj. 1977 mit einem Achsschenkel schaden.

    Mir fehlt die Zeit ihn wieder in Stand zusetzen,aber ich find es zu schade,ihn zu verschrotten.

    Kann man so einen Anhänger noch verkaufen, wenn ja, was ist er dann wohl noch Wert?


    Gruß René

  • Ohne Fotos wird das schwer….

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Stampf ihn ein. Er ist am Ende seines Weges angekommen! Diese Schräglenker kosten zwischen 400 und 500€ das Stück.


    Ich selber habe einen solchen Anhänger besessen und auch restauriert. Das hat mehr Geld gekostet als ein neuer Anhänger, von der Zeit gar nicht zu sprechen! Und bei meinem waren die Schräglenker noch ok!


    Wenn den Anständig machen willst, musst ihn bis zur letzten Schraube demontieren, alles Strahlen lassen und am besten verzinken. Das Holz wird auch marode sein, der wird ja ständig auch innen naß!


    Machbar ist es, aber es lohnt sich nicht vom Geld her. Das kannst dann nur als Hobby ansehen!


    Gruß Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hallo,


    ich würde ihn für 150 € bei Kleinanzeigen anbieten. Es gibt da immer noch Bedarf als Ersatzteilspender.


    Grüße


    Peter

  • Ich selber hab eh keine Zeit ihn fertig zumachen.

    Find es halt Schade,in zu verschrotten.


    Werde mal schauen das ich bei Kleinanzeigen los werde, ansonsten wird er zerlegt und anderweitig verwendet...

  • Wenn Du ihn zerlegst, dann verwahre die Profile die die Bordwände einfassen und die Rücklichterohren, die werden gesucht und das gibt es nicht mehr in neu. Eventuell den Kennzeichenhalter sowie den Handbremshebel.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Also bevor du ihn zum Schrott bringst, biete ihn hier doch als Ersatzteil an.


    Vielleicht kann ihn hier ja jemand gebrauchen und holt ihn ab.

    Dann sparst du dir sogar die Arbeit des zerlegend und wegbringen :) 8)

  • Nabend,

    danke für eure Antworten 👍🏻

    Ich habe jemanden gefunden,der sich hoffentlich angemessen um den Anhänger kümmert!!!

    Gruß René 🍻

  • Sehr gut!


    Und schön dass Du als Themen Eröffner auch eine Rückmeldung gibst!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Danke für die Rückmeldung :super:

    :threadgeschlossen:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77

    Hat das Thema geschlossen.