Wieviel Kleber für Gummimatte auf der Rampe?

  • Hallo,


    ich habe gerade einen gebrauchten Pferdehänger gekauft und mache mich jetzt nach und nach an die Renovierung.

    Als erstes steht die Heckklappe an, dafür ersetze ich die alte Platte durch eine neue Siebdruckplatte in 18mm, darauf kommt eine neue Rampenmatte. Die will ich mit Technicoll 8053 verkleben und mit Sikaflex 522 abdichten.


    Jetzt meine Frage: Bei einer Klappe von 150x170cm, reicht da 750g Technicoll oder brauche ich mehr?


    LG Susanne

  • Hallo Susanne, die Angaben zu Verbrauch pro Fläche stehen entweder direkt auf der Packung oder können beim Verkäufer angefragt werden. Ich denk nicht, dass das irgendjemand hier direkt im Kopf hat und dir schneller beantworten kann als der Verkäufer bzw. Hersteller!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Naja, nach Herstellerangaben brauche ich max. 250g pro m². Ich dachte, vielleicht hat hier einer praktische Erfahrungen mit dem Kleber. Herstellerangaben sind ja immer so eine Sache...

  • ...und eine Frage dessen, wie man ihn aufträgt ! Halt möglichst dünn und gleichmäßig, also mit Rolle oder Zahnspachtel verteilen ! Anschließend unter Druck aushärten lassen schadet da auch nicht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Plan ist mit Zahnspachtel auftragen und anschließend Pflastersteine drauf. Ich kann leider nicht durchgehend Gewicht drauf packen, weil die Matte Gummistege hat, also packe ich Gewicht nur zwischen die Stege.

    Achso, Kleber auf beide Seiten.

  • 1pott wird nicht reichen...


    fläche einfach sind 2,55m² x 2 = 5,1m² x 250gr = 1275gr


    750gr sind 1 Pott ?!


    gruß

    Hepp