Mein neuer Eriba Touring 542 Urban Model 2023

  • Hier möchte ich mal meinen neu erworben Eriba Touring 542 in der Urban Ausstattung vorstellen.......Achse 1400kg und Auflaufeinrichtung Antischlingerkupplung ks25 von Knott

    In den haben sich meine Frau und Ich beim letzten Camping Urlaub verliebt hat, also habe ich meinen Caming TSA Anhänger verkauft .

    1709322271766.jpg

    Jetzt haben wir natürlich mehr Platz und man kann mit dem Zugfahrzeug die Gegend erkunden.

    Hier bei der Abholung anfang Februar

    1707765211711.jpg

    Damit er in die Garage passt, habe ich mir 2 Stahlfelgen besorgt und Niederquerschnitsreifen aufziehen lassen, Traglast passt zwar überhaupt nicht aber zum Rumstehen reicht es.

    Aber so bekomme ich keine Standplatten an den Rädern mit dem man rumfährt.

    Umstecken dauert vielleicht 15 min.

    1709322843191.jpg

    1709322876690.jpg

    1709322901478.jpg

    1709322928763.jpg

    1709323457339.jpg


    Liebe grüße Fabi

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Glückwunsch zum Neuen!


    Und geile Idee mit den Zweiträdern - aber warum braucht man ne Viertelstunde für 2 Räder? :confused: In der Zeit mach ich ja 4 Räder - mit dem Wagenheber, mit Bühne gehts natürlich noch schneller.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Man muss erstmal den Rangierwagenheber und den Akku-Schlagschrauber aus den anderen Ecke der Garage holen :P

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • was mir da nicht gefallen würde ist die komische Form vom Bett, wo gibts für so runde Matratzen den Bettlaken?


    wahrscheinlich nur vom Hersteller fürn 10 fachen Preis von herkömmlicher Bettwäsche

  • was mir da nicht gefallen würde ist die komische Form vom Bett, wo gibts für so runde Matratzen den Bettlaken?

    Spannbettlaken passen immer ! 👍

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Spannbettlaken passen immer ! 👍

    so ist es :thumbup:

    was mir da nicht gefallen würde ist die komische Form vom Bett

    Das Bett ist 2,00m x 1,90m es gibt noch extra ein passendes Dreieckiges Brett mit Matratze, aber das werden wir nicht brauchen (haben es in den Keller gestellt).

    Am Fußende brauche ich so viel platz, dafür ist dann im Gang mehr Stehfläche.

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t