Messeanhänger Maschine befestigen, einbauen, Montage

  • Guten Tag


    das wird mein erste Post.

    Hallo an alle Kollegen

    ich habe vor auf ein Messe-Präsentation Anhänger eine Maschine einzubauen, befestigen das damit Mobilität gewährleistet ist.

    Die Maschine hat ein Gewicht von 270 Kg, Höhe 2M und Länge 1,30.

    Habe ein paar Firmen aus NRW kontaktiert aber leider ohne Erfolg.

    Glaube Gewicht ist hier das Problem.

    Kennt ihr vielleicht Firmen für diesen Projekt ?

    ich bedanke mich schon mal mit der hoffnung auf hilfreiche antworten.


    Mfg

  • Hallo

    Warum sollen 270 Kg ein Problem sein????

    Hast schon einen Anhänger oder suchst Du einen neuen?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi

    Hab noch nicht gekauft aber eins gefunden.

    Hab mich für diesen Model entschieden aber nur etwas größer.

    Eine Firma die Food Trucks baute meinte es könnte beim stark bremsen reißen und dieses Risiko möchten sie nicht eingehen.

    Viele haben diesen Service überhaupt nicht angeboten, manche meinten hâtten keine Zeit.

    Habe schon über 20 Firmen aus der Branche Anhänger, Wohnmobile, Good Truck kontaktiert.

    Kennst du Firmen die es erledigen können? Am besten in NRW oder nah gelegen

    Lg

  • da würde ich die Rollen unten weg schrauben und dann hast da entweder in der Mitte eine dickere Schraube oder 4 kleine Außen rum


    dann schraubst des Ding durchn Boden fest, eventuell von unten ne Gegenplatte die so 20x20 ist und dann steht das Ding dort


    mußt dir halt das Teil auch mal von Innen oder Unten anschauen, ob die Rollen nur in der Verkleidung halten oder ob da ein stabiler Rahmen drunter ist, ansonsten könntest dir auch paar Zurrösen im Boden einlassen und das Ding wie ganz normales Stückgut mit Gurten sichern, aber wie gesagt 270 kg ist jetzt kein Gewicht wo man sich sorgen machen muß, wenns 2700kg wären, wärs was anderes


    Gruß Mani

  • Es wäre schön wenn ich das könnte, bin leider dafür de falsche.

    Brauche jemanden der das kann so das ich damit TÜV bekomme.

  • Der Automat ist Ladung das juckt den Düff nicht.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997