Hallo liebes Forum.
Da sich mein "projekt" 'gemeinsamer Anhänger' (2,2t 4x2m hochlader)wie erwartet nun endgültig erledigt hat suche ich einem eigenen Ersatz
(auch gebraucht) ... meine beiden 750kg Anhänger würde ich gerne ebenfalls abgeben und dafür einen möglichst vielseitigen anschaffen.
Ich hätte gerne etwas kippbares mit bevorzugt nur einer Achse aber trotzdem großer Ladefläche aber irgendwie gibt's die von den großen Herstellern nur bis ca. 2,5x1,5m oder täusche ich mich da? Auch gebraucht ist es hier im Süden leider recht überschaubar...
1. Frage warum ist das so, zweite Frage gibt es das doch irgendwo ohne spezialanfertigung? - denn das lohnt sich dann für mich preislich nicht mehr...
gefunden habe ich nur den Neptun XL, hat den jemand ? Erfahrungen/Alternativen/Tipp dazu?
Der würde mir am ehesten passen aber ist halt kein richtiger Kipper/hochlader und obs taugt weiß ich nicht...
Wunschdaten: bevorzugt nicht länger als 5m gesamt, Zuladung min. 1,2t , min. 1,7x3,3m Ladefläche, kippbar.
Warum und ob das Sinn macht ersparen wir uns würde ich vorschlagen, da gibt's im www schon genügend Diskussionen drüber aber wenns jemand interessiert erläuter ich das gerne:)
nach meiner bisherigen Erfahrung in diesem Bereich und mangels intensiver Nutzung Eher günstiger als Hochwertiger aber gerne mal alles schicken was ihr wisst.
Vielen Dank Schonmal für eure Mühe.