Zulassungsbescheinigung Teil 1

  • Hallo,

    ich habe die Zulassungsbescheinigung meines Anhängers vor mir liegen.

    Das Leergewicht sollte unter G zu finden sein. Nun steht dort:

    00105-00496.

    Was heißt das jetzt, Leergewicht 105 kg?

  • 105 <——> 496 kg irgendwo da zwischen

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Plattform ohne alles 105kg, mit Bordwänden etwas mehr, mit niedriger Plane noch etwas mehr und mit Hochplane dann 496kg.


    Entsprechend sind vermutlich auch die Höhenangaben unter Punkt 20 variabel?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay,

    danke für die Antwort.

    Das heißt also, Anhänger mit Bordwände ca. 150 kg. Dann ist eine Zuladung von etwa 600 kg möglich.

    Ziehen tu ich den Anhänger mit einem Caddy. Dieser hat eine Stützlast von 50 kg.

    Ist diese Annahme so richtig?


    Die Angaben unter Punkt 20 sind variabel. Das ist richtig.

  • Das heißt also, Anhänger mit Bordwände ca. 150 kg. Dann ist eine Zuladung von etwa 600 kg möglich.

    Ziehen tu ich den Anhänger mit einem Caddy. Dieser hat eine Stützlast von 50 kg.

    Und war für ne Anhängelast hat der Caddy? Darf der wirklich volle 750kg ungebremst ziehen? Steht in den Papieren von Caddy unter O.2.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Klugscheisser! :* Danke, dann halt O.2!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001