Der Agados braucht neue Reifen

  • Da brauchst nur die Klemmhalterung, die is verbogen.

    Ob die da Qualitativ was besseres bekommst?! :/ :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn du in dem C Profil Platz hast leg da doch ein dickeres Flacheisen mit rein wenn du die neue Klemmhalterung anschraubst.

    So als verstärkung und "Gegendruck" für die Klemmhalterung.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Moin, WhatsApp Image 2023-08-20 at 12.14.25.jpg

    WhatsApp Image 2023-08-20 at 12.14.24.jpg

    Alter Halter und altes Stützrad

    WhatsApp Image 2023-08-20 at 12.14.25(1).jpg

    neues Stützrad mit Halter

    (ein flacheisen als gegenstück hab ich nicht eingebaut)

    weil wenn es da was verbiegt, dann ist es die V-Deichsel :( WhatsApp Image 2023-08-20 at 12.14.25(3).jpg

    und zum schluss noch das Bremsgestänge aufgehängt.

    BLUETHUNDER

    aus der Oberpfalz

  • (ein flacheisen als gegenstück hab ich nicht eingebaut)

    weil wenn es da was verbiegt, dann ist es die V-Deichsel :(


    Es geht nicht um eine einmalige Biegung, sondern durch ständige seitlich einwirkende Kräfte (z.B. wenn man um die Kurve schiebt und das Stützrad irgendwo aneckt) biegt sich der Stützradhalter allmählich um die Befestigungsschrauben.

    Er wird dann rund und liegt nicht mehr ganzflächig an der Deichsel an.

    Dann geht das „ausjackeln“ noch schneller.


    Ich empfehle dir zumindest große nicht zu dünne Karosseriescheiben unterzulegen.

    Und ganz ohne Scheiben, das macht man nicht (bin halt noch von der „alten Schule“).



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Gerade unter die Schraube würde ich auch eine Karosseriescheibe machen, sofern die Stelle plan ist.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).