einfach passendes Flacheisen oder Rohr unterlegen ist doch kein Problem
Defekte Achse Knott GB 8 1190 an einem 84er Jul. LANDWEHR 1,5
-
-
einfach passendes Flacheisen oder Rohr unterlegen ist doch kein Proble.
Ok, ich fertige ein entsprechendes Stahlteil zum unterfüttern an. Ggf muss ich die Schrauben des Aufnahmebocks gegen etwas längere tauschen. Zur leichteren Montage wurden die Schraubenköpfe am Rahmen angepunktet, also abmeisseln/ schleifen.
Ich wollte mich nur vergewissern inwieweit solche leichten Anpassungen der Konstruktion statthaft sind. Immerhin sind es Arbeiten im Bereich der Zugeinrichtung.
Vielen Dank für deine sachdienliche Antwort.
-
du veränderst ja keine bauartgeprüften Teile, sondern nur den Rahmen bzw Befestigungspunkt
-
-
mal ein Bild von der Ursache allen Übels. Wer das gemacht hat gehört eigentlich aufgrund Fahrlässigkeit vor Gericht. Die Schweissnähte und den Riss im Schwenkarm sieht man nur von unten und natürlich nur bei demontiertem Rad. 20231011_124759.jpg
-
einfach passendes Flacheisen oder Rohr unterlegen ist doch kein Problem
So, ein dickes massives Stück Flachstahl ist zur Anpassung zwischen gelegt. Leider musste ich die Schrauben tatsächlich gegen längere austauschen. Nächster Schritt ist die Montage der Bremswaage uns Einstellung der Bremsanlage sowie Instandsetzung der Beleuchtung. Danach können Boden und Spriegel wieder montiert und der Anhänger zur HU vorgestellt werden. 20231023_153954.jpg