Probleme mit Knott bremse.

  • Hallo Leute ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Bremse einer Knott Achse.


    Ich habe einen 2 Achser.

    Auflaufeinrichtung ist eine KF20


    Die Bremsbeläge, Seile, Stange usw. wurden neu gemacht.

    Eingestellt habe ich die Bremse wie in der Anleitung bei YouTube.


    Meine Bremse hat keine ANS also normal mit der 17er Schraube.


    Der Hänger bremst einwandfrei und auch die Rückfahrautomatik funktioniert.


    Das was jetzt beim TÜV aufgefallen ist ist folgendes.


    Wenn man den Bremshebel anzieht und nach hinten fährt löst die Bremse wegen der Rückfahrautomatik.

    Wenn man dann aber nach vorne fährt rollt der Hänger normal weiter, obwohl der Bremshebel noch gezogen ist.

    Sobald man den Hebel löst und wieder fest zieht, blockiert der Hänger wieder.


    Ich hab habe jetzt noch den Dämpfer neu bestellt, da der auch schon was undicht ist.




    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Beläge sind richtig herum verbaut.



    Lg

  • Hallöchen, wenn der Handbremshebel angezogen wird,sollte die rückmatik garnicht öffnen. Der Hebel muss sich beim rückwärts rollen selbst weiter anziehen und damit die Bremse blockieren.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Hallo Glontaler,


    Danke für deine Antwort.


    Deinen verlinkten Beitrag habe ich auch entdeckt und gelesen.

    Aber irgendwie erschließt sich mir daraus nicht warum das Problem Auftritt.


    Wie geschrieben, sind die Beläge neuwertig.

    Ich bin mit der Einstellschraube auch noch bei weitem nicht am Limit, bevor sie Trommel richtig fest ist.


    Lg

  • Hallo ich mach morgen Mal ein Bild.


    Ich habe in Ben Boote Forum mal geschaut und da sieht die Bremse genauso aus wie bei mir.

    Wie gesagt ich mache morgen Mal ein Bild



    Lg