Stützen an einem TL EU 2 anbringen

  • Guten Tag hätte mal zwei Fragen zu meinem TL EU 2 wegen des anbringen von Stützen hinten



    Ich habe die Stützen und die Halter gerade bekommen



    Ich habe auf der linken Seite auch schon alles angebracht da waren die Löcher im Rahmen auch schon vorgebohrt war alles kein Problem



    Auf der rechten Seite sind die Löcher nicht vorgebohrt



    Jetzt zu meinen Fragen



    1. Kann ich auf der rechten Seite einfach die Löcher in den Rahmen bohren und dann den Halter anschrauben?



    2. Reicht auch nur eine Stütze auf der linken Seite, um den Hänger abzustützen?


    Vielen Danke schon mal im Voraus

  • Schön das du es ordendlich machst und die originalen Winkel dafür nimmst! :thumbup:

    Wenn links Löcher drin sind, dürfte nix dagegen sprechen, das man rechts auch welche rein macht.


    Nur auf einer Seite eine Stütze finde ich persönlich doof. ;)


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ok Danke

    Dann werde ich auf der rechten Seite dann mal die Löcher bohren

    Ja habe Ich mir auch gerade gedacht das nur auf der linken Seite mit Stütze nicht gut Aussieht

  • Wahrscheinlich wird es halten....aber die Stützkraft (größtenteils) an die labilen Bordwände/Bodenplatte weiterzuleiten ist nicht die feinste Art.

  • Das hält schon und ist auch die feine Art.

    Zehnmal besser als bei den „Helden“, die die Stützen einfach an die Blechwand schrauben.


    Der Hersteller hat sich bei den Winkeln was gedacht, das ist stabil.

    Beim Stema wird es ähnlich gemacht:

    36AB885C-F3B2-4B99-BBAC-4B27C9F56600.jpeg


    Auch wenn der TPV etwas leichter als der Stema gebaut ist, ist die gekantete Bordwand -die um die Platte gezogen ist- mit der Verschraubung eine sehr stabile Sache. Da wackelt nix.

    Also, alles gut!


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).