Debon C 300 / 400 in Kombination mit VW BUS

  • Hallo,


    ich finde den Debon C300 und 400 als Transportanhänger sehr gut und will mir den demnächst bestellen. Als Zugfahrzeug habe ich eine VW Bus T6 mit Heckklappe. Bei meinem aktuellen Anhänger musste ich den Handbremshebel des Anhängers kürzen, damit die Heckklappe auch im angekuppelten Zustand geöffnet werden kann.


    Hat jemand von euch auch zufällig diese Kombination und kann kurz berichten wie das beim Debon ist?


    Danke und Grüße

    Axel

  • Die Kombi hat, glaube ich, keiner.

    Aber du mußt froh sein, wenn die Heckklappe vom Bus überhaupt auf geht.🤔

    IMG_20201028_113747.jpg

    Mit hohem Rangierstützrad sicher nicht und wenn der Bremshebel angezogen ist, steht der senkrecht, also Höhe Rangiergriff.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich kann gern mal ein Foto bemaßen, dann siehst du auch ob's klappt !?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich kann gern mal ein Foto bemaßen, dann siehst du auch ob's klappt !?

    Ja sehr gerne. Der Abstand von Kugelkopf zur Handbremse und zum Stützrad. Die Höhe des Stützrades würde mich auch interessieren. Vielen Dank schon mal

  • Axel 991,


    die T6-Heckklappe wird sich vermutlich (wenn die Originalzeichnungen "richtig" sind) nicht öffnen lassen. Der Handbremshebel und die Deichsellänge sprechen dagegen. :(


    Swifty


    Swifty3-533.jpg

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Deshalb nur Flügeltüren :evil: . Sorry für OT, ich konnte es mir nicht verkneifen :saint: .

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Is ne Heckklappe net so ne Art Flügeltür? :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nee. Klappe ist einteilig am Dach angeschlagen, Flügeltüren zweiteilig senkrecht an der D-Säule.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Flügeltüren gehen immer nach oben.

    Alles andere sind einfach Türen.

    Die heißen Flügeltüren, weil sie hoch und runter gehen, wie die Flügel eines Vogels .

    Klugscheißmodus, wieder aus.😂

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Obwohl das hier jetzt wieder mal ganz doll in OT abdriftet (Sorry, Axel. Dieses Mal ist es meine Schuld). Flügeltüren heißen Flügeltüren, weil sie Türflügel haben. Alles, was nach oben geht, heißt Klappe. Außer es ist zum Einsteigen auf einen Sitz gedacht. Da heißt es Flügeltür, weil sich Einstiegsklappe nicht so gut vermarkten lässt. Jetzt halte ich aber die Klappe, versprochen.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Bei nen Transporter heissen die Heckklappe und Hecktüren :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75