WM Meyer gebraucht oder Stema STL neu oder Finger weg?

  • Moin zusammen,

    bin weiter auf der Suche,

    hab jetzt einen WM Meyer entdeckt


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pkw-anhaenger-wm-meyer-1200kg-alu-hochplane-tuv-neu/2400291124-276-4291


    etwas zu hoch, aber könnte man wohl noch kürzen.


    da Kleinunternehmer allerdings ohne MWSt - ist ein Faktor.


    Ich frage mich jetzt - den? Oder doch einen neuen Stema STL - der würde netto nicht viel mehr kosten.


    Stema mehr so mittel hab ich schon verstanden - zu WM Meyer lese ich widersprüchliches.

    Wenn ich mich zwischen dem gebrauchten Meyer und dieserm hier entscheiden würde - was wäre eure Empfehlung?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/angebot-1300kg-anhaenger-hochplane-schwarz-2-5x1-28x1-35m/2354364943-276-4483



    Rahmendaten: max 1400kg zGG, Außenhöhe sollte bei 1,85 liegen


    Humbaur und Co kosten allerdings meist gleich nen Tausender mehr - den bekomme ich beim Wiederverkauf in 3-5 Jahren vermutlich nicht mehr rein.


    Oder welche Lebensdauer ist von dem WM Meyer zu erwarten wenn er einigermaßen in Schuss ist?


    Danke für eure Einschätzungen, hab noch null Erfahrung mit Anhängern, außer mal einen Humbaur im Freigehege bei Hornbach gestreichelt...


    Oder eindeutig Finger weg von beiden da nur Ärger zu erwarten? Wie ist so allgemein die Lebensdauer?


    Sind bei der Haussanierung, sprich Baustoffe wegbringen und neue kaufen plus Umzug will ich damit machen.

  • mty55

    Hat den Titel des Themas von „WM MEyer oder Stema oder Finger weg?“ zu „WM Meyer gebraucht oder Stema STL neu oder Finger weg?“ geändert.
  • Humbaur und Co kosten allerdings meist gleich nen Tausender mehr - den bekomme ich beim Wiederverkauf in 3-5 Jahren vermutlich nicht mehr rein.

    Doch, weil Anhänger extrem wertstabil sind. Deshalb findest du auch kaum gebrauchte und wenn, dann zu annähernden Neupreisen!


    Zum Rest: hier lesen oder warten, bis andere noch was schreiben!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke, zu meyer hab ich hier alles gelesen was ich finden konnte, nicht eindeutig, aber auch keine Begeisterung...

    Vergleich mit Stema wäre spannend

  • Der gebrauchte Meyer ist ziemlich alt, dieses Bordwandprofil gibt es schon lange nicht mehr.


    Generell sind gebrauchte Anhänger sehr teuer weil selten - außer bei einem absoluten Glücksgriff sind die deswegen meistens kein guter Kauf.


    Und eine Gesamthöhe von 1,85 m bis zur Straße ist arg wenig - da kommt man nur auf eine Innenhöhe von ca. 1,25 m, sehr unbequem zum drin stehen.