Hallo Gemeinde
Ich benötige mal euer Wissen/ Tipps zur Vorgehensweise
Ich hab im November / Dezember nach kurzer Wartezeit beim Händler meinen Hapert endlich bekommen.
Voller Vorfreude natürlich sofort angefangen ihn zu „personalisieren“
Über den Winter wird er nicht gefahren oder nur kurz, und sofort vom Salz befreit…
Vor 3 Wochen dann die erste größere Baustelle gehabt, wie immer anschließend gewaschen, und was dann kam, hat mir fast die Schuhe ausgezogen
Vorweg, es ist ein Hapert Cobalt 2,7t Kipper
Siehe Bilder unten
Das ganze wurde reklamiert, daraufhin so gut wie keine Reaktion vom Händler
Da war ich als gelernter Schlosser dann schon sehr massiv verärgert. Und wenn man sowas sieht, sucht man weiter. Und ich dachte mir erst noch, ja das kann man mit 2K behandeln aber warum, bei einem 4 Monate alten Anhänger???
Weitergesucht und dann das nächste gefunden:
Die Brücke sitzt auf dem Hauptrahmen auf und ich vermute wenn das noch n halbes Jahr geht, ist an den Stellen bald auch kein Zink mehr. Vermutlich das Kipplager zu niedrig angeschweisst. Nach vorne ist zwar ein Gummipuffer dass nicht Stahl auf Stahl liegt, aber bei Bild 4 sieht mans ja eindeutig.
Ich habe dann Hapert und den Händler zeitgleich kontaktiert und meinem Frust in Holland etwas Luft gemacht. Ich würde den Anhänger gern einfach zurückgeben weil ich glaube, dass der in 5 Jahren unverkäuflich aussieht wenn das so weitergeht…
Aber wie gehe ich nun vor?
Der Händler meinte ich soll ihm den Anhänger hinstellen, er kümmere sich darum…
Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Würde gerne schriftlich Bestätigt haben was er da zu machen hat. Und das Thema mit der Brücke ist meines Erachtens irreparabel….
Soll ich das nem Gutachter vorab vorführen?
Es geht immerhin um knapp 6k€
Danke mal und Grüße