Rohrdeichsel verdreht= TÜV Tod?

  • Hallo zusammen,


    mein Vater hat heute beim Holz abholen vergessen, das Stützrad komplett hochzuziehen und ist wohl mit dem vollbeladenen Hänger ( einrohrige Rohrdeichsel) aufgesetzt :( . Anfangs dachte ich dass lediglich die Halterung des Stützrad verbogen ist, aber wenn man von vorne in Richtung Deichsel schaut, erkennt man dass das Rohr verdreht ist und die Kugelkupplung schief steht. Zwar nicht viel aber man erkennt es auch bei der Draufsicht, ebenso an der Stellung des Stützrad. In Grad kann ich es schlecht angeben, der Griff der Kugelkupplung ist sozusagen ca. drei cm nach links gewandert. Ist dies ein Durchfallgrund bei der kommenden HU oder ein generelles Sicherheitsmanko?

    Der Hänger ist BJ 94.


    Viele Grüße

  • Tja, also meine Glaskugel sagt: is krumm!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich würde sagen, er hat nicht richtig geschaut. :biggrins:


    Es tut mir wirklich unendlich leid, aber beim Benutzernamen hatte ich zuerst „dertrottel“ gelesen. :weg:


    Sorry,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).