Gibt es eine Regulierung des Ladeguts durch die Fahrzeugpapiere?

  • Das war die Couch fürs Pferd.

    :kapitulier: :weg:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ne 50kg schwere Couch, die formschlüssig in nem geschlosseneren Anhänger transportiert wurde…. Wie soll man die sichern? Selbst mit Gurten könnten sich die Gurte durchs Geschaukel und die Polster lösen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ich würde das eh abschaffen, wer sich nen Gaul oder nen Segelflieger leisten kann, der hat auch die 50 Euro Steuer übrig, ganz einfach

    Dann bitte auch in der Landwirtschaft und bei gewerblicher Zulassung.

    Wer sich einen Traktor oder eine Betonpumpe/selbstfahrende Arbeitsmaschine leisten kann, oder wer sich gar den Luxus erlaubt Schausteller zu sein, der hat auch die paar Euro für die Steuer übrig, ganz einfach. :tongue:


    Du hast übrigens die (Trailer)Bootsbesitzer vergessen in deiner Auflistung.


    Frage mich zwar, was ich dann mit dem Bootsanhänger sonst anstellen soll weil das Boot fast immer draufsteht, aber gut - reicht ja, wenn es gut aussieht :cool: :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Du hast übrigens die (Trailer)Bootsbesitzer vergessen in deiner Auflistung.


    Frage mich zwar, was ich dann mit dem Bootsanhänger sonst anstellen soll weil das Boot fast immer draufsteht, aber gut - reicht ja, wenn es gut aussieht :cool: :biggrins:

    Boot ins Wasser, dann Langholz transportieren :)

    Wenn die Rennleitung einen dann rausfischt: "Ist doch ein Boot, nur noch nicht ganz fertig!" :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03