Zusatzschloss für einen Kofferanhänger Debon C300

  • Gesucht wird ein Zusatzschloss um die Heckklappe /Heckrampe eines Kofferanhängers Debon C300 zu sichern.


    Wer kann mir so etwas anbieten.

    Gruß Dietmar ;)

  • Keiner. Entweder du sicherst innen, wie ich, oder du erfindest selbst etwas.

    Das dürfte dann deutlich aufwendiger und teurer werden, aber nicht besser.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Um in der Verrieglung der Heckklappe ein Schloss anzubringen, sind die Möglichkeiten begrenzt (Diskusschloss passt schon mal nicht).

    Ich habe ein Abus Schloss gekauft, etwas stabiler als dieses windige billigschloss welches dabei war.

    Macht aber, meines Erachtens, nur Sinn, wenn der Anhänger nicht länger unbeaufsichtigt steht.

    Sollte eine Seitentür vorhanden sein, kann man von innen mit zwei Gurten die Sicherheit etwas erhöhen.

    Dann bleibt als Schwachstelle die Seitentür, die ist mit einem Brecheisen locker aufzuhebeln.

    100% Sicherheit erreicht man kaum.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Wäre mir definitiv zu teuer und schaut echt windig aus.... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist in 3 sec. offen, dann besser gar keines. Kriegste wenigstens keine Kratzer dran.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Für 240,- € ? Da würd ich eher ne Kette drum legen. Das sieht echt "billig" (ich im Sinne von günstig) aus.

    Wenn man den einen Ersatz Schlüssel braucht, kostet der bestimmt auch 50,- €. Den kann man nicht so einfach nachmachen lassen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich habe eine Motorrad-Alarmanlage im Hänger.

    Funktioniert mit 9V-Batterie und hat eine Funk-Fernbedienung.

    Sobald der Hänger auch nur ein bisschen bewegt wird, jault das Ding los.

    es grüßt der Vadder

  • 60 € kostet sowas mit Standortmeldung ans Handy und sonstigen Extras.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.