LED Rücklichttuning mit Motorrad 3 in 1 Rücklichtern

  • Einfach ein Foto machen, nach dem Anbau, vor dem TüV.

    Dann haste schon den Nachweis, daß der TÜV es abgenommen hat, denn beides setzt ein Datum.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wen soll man mit einem Foto beeindrucken? In einer Polizeikontrolle interessieren die Beamten keine Fotos befürchte ich. Zumal die sehr leicht zu verändern sind.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Es geht nicht darum die Polizei zu beeindrucken, sondern dem nächsten TüVer zu zeigen, daß der TüV es für gut befand bei der letzten Abnahme.

    Die Polizei interessiert das sowieso nicht ! Ist viel zu komplex für die Untersuchung unterwegs.

    Es sei denn, die Beleuchtung funktioniert nicht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • auch wenn der eine TÜVtler das durchgewunken hat bleibts dabei das ein zweites Paar Lichter nur zulässig ist wenn es mindestens 60 cm HÖHER als die andern angebracht sind


    also so wie man es von Bussen oder Müllwagen kennt die oben nochmal Lichter haben


    die Mopedlichter kann man auch nicht als Begrenzungsleuchten durchgehen lassen, weil dazu die Prüfnummern nicht passen


    die sind und bleiben nicht legal

  • Hallo zusammen,

    in der ECE 48 steht daß man unter Bedingungen je 2 zusätzliche Brems,Rück und Blinkleuchten haben darf.Es steht auch der von Glonntaler angemahnte Abstand von 600mm drin.Hier scheint der Tüv Mann Handlungsspielraum zu haben.Vielleicht lasse ich die Leuchten eintragen.Dann gibt es keine Diskussion mehr.

    VG

  • Hier scheint der Tüv Mann Handlungsspielraum zu haben

    aber keine 550mm

    lasse ich die Leuchten eintragen

    wird er nicht machen, weil se ja E bzw ECE Prüfzeichen haben


    wünsch dir viel Glück, ich würde sie wieder ab machen, schaut es so aus wie gewollt aber nicht gekonnt, in meinen Augen passt das einfach optisch nicht


    kannst dir ja die Europoint 1 hinbauen, da hast große Lichtflächen und Bremse doppelt, Licht dreifach

  • Die Europoint passen aber nicht in die Aussparung für die Rückleuchten.


    Wollte an meinem Eduard die Europoint 2 machen. Sind aber ein paar Millimeter zu hoch.


    Gleichzeitig kann es zu Problemen kommen mit den vielen Glühobst dass zu viel Watt gezogen werden.

    Und als Alternative auf LED umrüsten ist rechtlich auch keine Alternative



    Aber recht haste...


    Das sieht furchtbar aus :weg:

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich hätte LED Umrissleuchten montiert und gut. kein hin und her mit Tüv und sieht VIEL besser aus ;)

    Außerdem, wo ist denn der Radio zur Antenne am Anhänger?

    Sollte sie da sein um das heck besser zu sehen nimm doch die Umrissleuchten mit PDC von Horpol. Gibts auch in verschiedenen Größen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75