Und wieder ein neuer....

  • Moin Zusammen,


    ich habe mich gerade frisch angemeldet und wollte an der Stelle meinen ersten Beitrag dazu nutzen um mich einmal kurz vorzustellen.

    Ich heiße René, bin 36 Jahre jung und begeisteter Motorradfahrer.

    Um meine besagten Motorräder zur diversen Rennstrecken zu bewegen nutze ich eine Böckmann KT 3015/20 M Kofferanhänger, welcher schon etwas modifiziert ist.

    Mein Ziel ist es diesen noch weiter zu überarbeiten mit Schlafmöglichkeit, Sitzgelegenheiten, Aufbewahrungsschränken etc. Er soll halt flexibel einsetzbar sein. Sprich wenn man nicht gerade an der Rennstrecke mit dem Anhänger steht soll er auch für Wochenendausflüge mit der Familie dienen. Anregungen und Tipps werden gerne angenommen.

    Gruß René

  • Moin René

    Herzlich willkommen bei den Anhängern

    Zu Deinen Tips und Anregungen.... benutze mal die Suche, da gibt's schon so einiges hier.

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • hage ... ein herzliches Willkommen von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.8)

    Dein Kofferanhänger sieht von aussen schon mal super gut aus. Du wirst hier einige Beispiele für einen Innenausbau finden. ;)



    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Danke. Habe die Suche schon bemüht aber irgendwie nicht wirklich was aufschlussreiches gefunden. Vielleicht benutze ich auch die falschen Suchbegriffe. :kratz:

  • Hallo und willkommen


    Mein Tipp, kauf dir für die Familie nen richtigen Wohnwagen, Frau und Kinder werden nicht begeistert sein wenns in der Kiste nach Benzin und Gummi riecht


    Hobby ist schön, aber Familie ist was anderes

  • So sieht der Koffer aktuell noch von innen aus. Dometic Seitz S4 Austellfenster mit Fliegenschutz und Verdunklungsrollo. Fürs Dachfenster müsste ich so eine Kombi eigentlich auch noch haben. Aber bislang noch nichts passendes gefunden. Zudem wollte ich für die Seitentür ganz gerne die Möglichkeit haben diese auch von innen zu verschließen. Aktuell geht dies nur von außen. Habe schonmal einen Umbau gesehen wo man einfach den Griff von innen nach außen getauscht hat. Ist für mich aber meine wirkliche Option. Genauso wenig wie eine Riegel von innen.

  • hage ... fast genau so leer sah es bei mir beim Start auch aus. Hier kannst du mal unverbindlich bei mir reinschauen ;)

    mein neues Umbau-Projekt "70-seventies-project 2022".

    oder hier beim MX250

    umbauen von einem gebrauchten Kofferanhänger

    ... dort kannst du z.B. den Einbau von einem Türschloss sehen.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Wenn man jetzt noch wüsste, wie man Links einstellt… :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja Jay, so ist das! Hauptsache er hat wieder seinen Senf dazugegeben. :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75