Hallo zusammen,
An meinem Heinemann-Anhänger JG 1998 möchte ich gerne 8 Stk. Zurrbügel einbauen, da er eben keine Zurrpunkte am Boden hat. Die vorhandenen Zurrpunkte sind sehr minimal und rutschen beim anziehen der Spanngurte auch immer in der Nut hin und her. Deshalb möchte ich Zurrbügel im Boden verbauen.
threema-20220726-153735936.jpg
Dazu habe ich mir die hier bestellt:
Der Hänger hat als Boden eine Siebdruckplatte und darüber ein Riffelblech; ich weiss nicht ob das Riffelblech original ist, oder nachträglich vom Vorbesitzer einfach draufgeknallt wurde. So wie ich das sehe, ist beides vernietet:
threema-20220726-153736644.jpg
Die Siebdruckplatte liegt am Rand auf einem ca. 2 cm breiten Profil auf:
threema-20220726-150808033.jpg
Wenn ich jetzt die Löcher für die Zurrbügel bohre, möglichst direkt aussen an der Bordwand, dann komme ich in dieses ca. 2cm breite Profil, wo auch die Siebdruckplatte aufliegt. Allerdings sind die Schenkel der Bügel 12mm dick; ich müsste also schon 13mm oder 14mm bohren. Dann bleibt mir von diesen 2cm auf jeder Seite vom Bohrloch noch ca. 3mm "Fleisch" übrig, was mich etwas knapp dünkt - oder reicht das; wie seht Ihr das?
Der Hänger hat vier Querstreben, sollte ich besser schauen, dass ich die Löcher für die Zurrbügel direkt durch die Querstreben bohre?
threema-20220726-150807520.jpg
Ich habe mir diesen Beitrag angesehen und möchte meine Zurrpunkte grundsätzlich genau so verbauen. Allerdings weiss ich eben nicht, ob mein Randprofil für diese grossen Löcher geeignet ist...Wie würdet Ihr das machen, wo bohren; gibt es evtl. noch eine Lösung die ich bis jetzt übersehen habe?
Freue mich über Vorschläge / Input. Seid gegrüsst.