Hallo, Andreas hier.
Ich habe einen Saris Holz-Kofferanhänger (BJ 2007). Dieser ist, mit einer Ausnahme, noch in gutem/sehr gutem Zustand. Ich hab einen Wasserschaden an der Vorderwand, d.h. ca. 40 cm im Fußbereich der Vorderwand sind über die komplette Breite morsch. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich hoffte dass jemand Erfahrung mit einer solchen Reparatur hat und mir ein paar Hinweise zur Reparatur geben könnte.
Ich habe das komplette Forum durchsucht und leider nichts gefunden.
Ich wollte zunächste nur eine Teilreparatur machen, d.h. nur den beschädigten Bereich durch neue Siebdruckplatten austauschen, aber das gestaltet sich wegen der Spriegelprofile schwierig. Ich müsste die Reparatur mit mindestens zwei Teilstücken Siebdruckplatte realisieren und eine überlappende (wasserdichte) Verbindung bei den beiden Teilstücken und zum oberen Teil der Wand schaffen. Da sich aber, nach meinen Recherchen, Siebdruckplatte nur schwer bis gar nicht gut kleben lässt, hatte ich in Erwägung gezogen die Vorderwand komplett auszutauschen.
Eine andere Möglichkeiten wäre es, im Sandwichverfahren innen und aussen Alu-Riffelblech auf die Profile zu schrauben (ggf. zusätzlich zur Teilreparatur). Eigentlich würde ich es aber gerne richtig machen.
Gibt es jemand mit Erfahrung bei der Demontage eines Saris Kofferanhängers? Er ist ja geklebt. Kann ich mit mehreren Wagenhebern das Dach langsam und zerstörungsfrei auf der Innenseite hochdrücken und abnehmen, dann die Vorderwand tauschen und alles wieder zusammenkleben? Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, würde ich mich über Hinweise freuen. Dank im Voraus.