anhänger kippbar???

  • hat schon jemand mal einen anhänger zum kipphänger umgebaut? wenn ja wie geht das?
    l.g. hardy

  • danke die idee gefällt mir. kannst du mir mal eine zusammenstellung machen was ich brauche? außer der rahmen das sieht mann ja. wo bekomm ich so einen zylinder her und was brauche ich da noch?
    spitze danke.
    l.g.

  • Die Teile waren fast alle vorhanden.
    Den Hydraulikzylinder haben wir übers Internet bestellt.
    Hatten einfach Googel belästigt und bei mehreren Herstellern direkt angefragt. Der Zylinder sollte halt im zusammengfahrenen Zustand nicht zu hoch bauen, da sonst die Bodenfreiheit verloren geht. Er hat sich für einen Dreistufigen, einfachwirkenden Zylinder entschieden.
    Du benötigst eben dann noch eine Hydraulikpumpe (Handbetrieb oder mit Motor) Hydraulikschläuche (bekommst Du in einer LKW Werkstatt oder beim Landmaschinenmechaniker) und diverse Kleinteile wie Beschläge usw.
    Und natürlich das ganze Vorhaben trotzdem vorher mit dem TÜV durschsprechen. Sicher ist Sicher.

    Grüße von der Alb

  • vielen lieben dank, ich versuch mein glück und werde es wie du mit elektr. pumpe machen.
    l.g. hardy