Vorstellung K-Jettie: Alte Autos, alte Hänger

  • Hallo in die Runde,


    möchte mich kurz vorstellen: K-Jettie aus Waiblingen. Fahre schon immer alte Autos und dazu die passenden Hänger.


    Hier mein Standardgespann: Opel Vectra Automatik von 1992 und der "Hauptanhänger", ein Auwärter GL75 von 1996 bei einer Reifenentsorgungsaktion:


    Vectra+Anhänger_2019_06_26.jpg


    Vielleicht fällt es dem einen oder anderen auf: Der Auwärter hat ringsherum statt der stets spröden Kunststoff-Planenknöpfe eine ganze Batterie nach unten verzinkte offene Haken bekommen. Die gibt's im Toom Baumarkt, das Pärchen für vier Euro Stand heute. Ideal für das Expanderseil vom Anhängernetz, aber selbst leichte Zurrgurte kann man da einhängen.

    Weiterhin habe ich die seitlichen untern Befestigungsschrauben der Bordwand durch längere Exemplare ersetzt und statt Mutter die passende Zurröse aufgeschraubt.


    Weiterhin hab ich die komplett verrosteten 13 Zoll Stahlfelgen mit den prügelharten 1996er Reifen entsorgt, jetzt sind 185/65 R15 auf 5,5x15 Felgen drauf, sieht einfach besser aus und ist in der langen Liste der freigegebenen Reifengrößen von Auwärter gelistet. Weiterer Vorteil: Die 185er sind eine gängige Kleinwagengröße, da fallen immer wieder relativ frische gute Gebrauchte ab für lau oder einen schmalen Taler.


    Weiterhin hab ich aktuell noch zwei Saris, einen Deckelanhänger mit 450 kg zGG und einen Halbtonner offenen Kasten mit Plane und Spriegel, den ich ohne TÜV gegen 2 Flaschen Wein eingetauscht habe. Der Deckelanhänger war eigentlich als Urlaubshänger (Zeug rein und Fahrräder drauf) gedacht, dazu ist es aber nie gekommen. Der Halbtonner wurde als Bau-/Gartenfahrzeug recht hart rangenommen, bekommt bei mir sein Gnadenbrot und soll irgendwann mal restauriert werden.


    Viele Grüße K-Jettie

    Saris Speedy 400 kg von 1983

    Auwärter GL75 750kg von 1996

    Saris Arba 500 kg von 1988

  • Servus und Herzlich willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus und willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinen Fahrzeugen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)