Anhänger noch mal schickmachen

  • Hallo,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Wolfgang, ich komme aus dem schönen Hochwald, arbeite im nahen Luxemburg als Koch und habe von meinem Schwiegervater einen alten
    Westfalia Anhänger ( leider ohne Papiere ) geschenkt bekommen.


    Es ist ein Einachser und die Zugdeichsel ist mit ZD3 bezeichnet. Ich kenne leider kein Baujahr und ich finde auch die Fahrgestellnummer nicht. Leider.
    Der Zustand der Bordwände, der Boden waren in einem desolaten Zustand. Die Fahreigenschaften jedoch super im Vergleich zu meinem anderen Baumarkt-Stema-Anhänger.
    Da ich ein paar Mal im Jahr auch Holz machen brauche ich einen größeren und vor allem belastbaren Anhänger.
    Genau jetzt kommt der Westfalia ins Spiel.


    Leider kann ich nicht viel darüber sagen, außer dass er jahrelang im Garten hinter einem Gartenhaus vergessen wurde.

    Mit einiger Mühe konnte ich Ihn dann auf die Straße bekommen. Den Luftdruck kontrolliert und das Zugmaul eingefettet. Alles hat super auf Anhieb funktioniert.

    Mit einer Eskorte habe ich den Anhänger dann komplett "LEGAL" nach Hause gezogen. Wahnsinn wie gut der hinter dem Auto gerollt ist.


    2 Jahre habe ich ihn dann hinter meinem kleinen Fahr als Holztransporter genutzt. Danach waren die Seitenteile und der Boden komplett kaputt.

    Für den Schrott ist er allerdings noch viel zu gut. Da kam mir in den Sinn ihm nochmal neues Leben einzuhauchen.


    Gesagt, getan. Erst mal alles runtergerissen bis aufs Gerippe. Neue Siebdruckplatten besorgt. Doch jetzt habe ich gesehen, dass die 4 Achsschenkellager komplett ausgeschlagen sind
    und das die Stoßdämpfer auch die beste Zeit hinter sich haben.


    Wie gehe ich nun am besten vor, so dass mir nicht die Federn um die Ohren fliegen. Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.


    Anbei mal ein paar aktuelle Bilder.


    LG
    WH

    image3.jpgimage5.jpgimage6.jpgimage7.jpgimage8.jpgimage9.jpgimage10.jpgimage11.jpg