Kofferaufbau abschrägen

  • Und die ohne Bluetooth kannst genauso einstellen. Macht man eben dann direkt am Gerät.

    Kann man, muss man aber nicht, denn nicht jeder braucht das gleiche wie Du Swifty.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gaaanz alter Hut ;):saint:


    Das glaube ich, darum ja "Habe ich noch nie so gesehen." =)


    Manchmal denkt man eben sein Leben lang man wäre blind, nur um irgendwann festzustellen daß man nur einen zu großen Hut getragen hat. :biggrins:

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Lars auf diese Art wurde vor drei oder mehr Jahrzehnten gerne in den studiwohnheimen das eingebaute bett verbreitert.... damit auch mal jemand des anderen Geschlechtes mit übernachten konnte....

  • Strom ist zwar vorhanden aber bei einer gewissen Anzahl von Fahrern wird es dann knapp zwecks heizdecken der Reifen und der betreibung aller kühlboxen im fahrerlager. Daher will ich meine kleine Wohnung😎 autark betreiben. Habe einen 110w Anlage mit laderegker und einer lifpo4 100ah bestellt bei creabest.

  • na Hoffentlich haste den Bett Auszug auch mal Probegelegen.


    Hier im Forum sind schon mal Leute damit durchgebrochen....

    Weil irgendwas mit der Maserung nicht stimmte.^^


    Gruß

    Hepp

  • Darum ist das ja aus Siebdruckplatte :]. Mit Leimholz geht das bestimmt schief, egal wie man die Zinken reinsägt :D.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Habe mir auch überlegt so ein Ausziehbett zu bauen.

    Bei Siebdruckplatten ist die Maserung egal, da quer verleimt, vielleicht war das Brettchen zu dünn oder der/die Kandidat:in zu schwer ;)

    Werde mir jetzt aber ein normales Gästebett zum zusammenklappen rein stellen. Da bin ich flexibler.


    Bin auch gerade auf der Suche nach Solarpanele, habe diese im Auge.

    Kann mir jemand bestimmte Panele empfehlen?

    Möchte 300-450W auf das Hängerdach bauen.

    WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akku, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V Externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw.

  • Update!


    Heute wurde das Bett weiter ausgebaut, der Batteriekasten/Auszug wurde neu konstruiert zwecks Stabilität und Aufmachung. Dazu sind die seitlichen Verkleidungen dazu gekommen. Der Auszug vom Bett selbst muss noch nachgearbeitet werden damit die Führung sich besser machten und der end-anschlag sauber funktioniert.


    Auf dem Dach ging es weiter zwecks solaranlage. Das dünne panel wurde montiert/verklebt mit 10x10x10 vierkantrohr damit eine kühlung des Solarpanel gewährleistet ist. Kabel durchführung wurde dazu noch montiert und die kederschiene hat ihren neuen Platz auch gefunden.

  • meinst nicht das des mit der Kühlbox etwas unpraktisch ist? wenn Du Nachts noch was rausholen willst oder wenns regnet usw dann mußt immer die Tür hinten aufmachen damit an die Kühlbox kommst


    Ich finde sowas muß immer erreichbar sein, da unten kannst Dinge rein schieben an die man nicht ständig dran muß


    oder kommt hinten noch ein Zelt hin? dann gehts noch, auch wenns mal regnet

  • Marc190 .... sollten die Aufstellbügel der Dachhaube nicht in Fahrtrichtung zeigen? Bei der Dometic mini Heki Dachhaube soll es so gemacht werden. 8)


    Siehe dein erstes Bild "IMG_20220820_190103.jpg" im Beitrag #71


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)