Neues Mitglied alter Hänger

  • Hallo, dann stell ich mich auch mal vor. Mein Name ist Christoph, ich komme aus dem Saarland, bin Anfang 50 und habe mir einen gebrauchten Westfalia Anhänger von 1996 zugelegt, an dem es wahrscheinlich noch einiges zu tun gibt. Ist mein 1. eigener Anhänger.


    Viele Grüße

    Chris

  • Hallo Chris

    Herzlich willkommen bei den Anhängern. Viel Spaß hier im Forum und immer dran denken... :foto::foto::foto: so wird bei uns bezahlt :super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,

    danke für die nette Begrüßung, mit Bildern werde ich gerne dienen, habe auch noch einige Fragen in Petto - zusätzliche Bilder sind hier wahrscheinlich hilfreich. Der Anhänger hatte noch einen 7-poligen Stecker ich habe mir dann ein Spiral Adapterkabel gekauft - war mir aber zu fummelig und am letzten WE habe ich den alten Stecker abgeschnitten und das Spiralkabel verlötet.

    Anbei mal ein paar Bilder dazu (Anhänger aktuell, Steckerlösung vorher und nachher).


    Viele Grüße

    Chris


    20220521_131757.jpg20220521_185240.jpgIMG-20220519-WA0129.jpgIMG-20220521-WA0118.jpg

  • Moin,

    ob du mit diesen Lötverbindern auf Dauer glücklich wirst, muss sich zeigen. Meiner Ansicht nach sind die nicht für Teile geeignet, wo viel Bewegung ist, so wie bei deinem Kabel. Und warum hast du den ganzen Kram nicht gekürzt, jetzt ist es genauso fummelig, nur mit anfälliger Lötverbindung.




    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich habe das "alte" Kabel gut eingekürzt, das Spiralkabel zieht sich ohne Zug ordentlich zusammen und stört daher bei Nichtbenutzung

    nicht. Obs hält wird die Zukunft zeigen, ich bin optimistisch :) .

    Das hat sich ordentlich verlötet und die Kabel rechts und links sind gut verschrumpft. Wenn es irgendein Problem geben

    sollte werde ich natürlich berichten.


    Grüße

    Chris

  • Du kannst (und solltest) zwischen Lötstelle und Stecker noch eine Zugentlastung am Anhänger anbringen. Sprich einfach eine Gummierte Kabelschelle die du irgentwo vorne fest machst.

  • Hallo,


    danke für den Tipp - den Teil mit der Lötstelle habe ich gut isoliert und mit 2 Kabelbindern an der Zugstange befestigt.

    Hier sollte also nichts mehr schiefgehen.