Pickup Kran an 750kg Anhänger

  • Echt jetzt, das sind genau 250 Kilo weniger als bei einem 1000er Anhänger.


    Woher sollen wir den wissen, was für einen Kran du auf einem 750-Kilo-Anhänger setzen willst. Könnte also sein, dass du den Anhänger mit dem Kran schon überladen hast. Ein paar Daten zu der Frage wäre schon hilfreich.



    Andreas

  • Trisiel

    Wo würdest du den Auf- und Abladen? Geht es hauptsächlich um zuhause oder muss der Kran mobil sein bzw. immer dabei sein?

    Weil zuhause wäre doch ein Motorkran eventuell eine Lösung.

    Motorkran 2000 Kg preiswert von Twin-Shop Werkstattausrüstung (twinbusch.de)

    Der ist zwar mit 2t deutlich drüber aber hat 2,35m Ausleger also wenn du von hinten an der Anhänger ran fährts kannst die Ladung überall absetzten und für 200€ kann man nichts sagen.

    Und je nachdem wie Lang dein Anhänger ist (Google sagt ein Steely ist 2m lang also könntest du den Motorkran (wenn die Breit passt auf den Anhänger stellen) und bis zum Ende des Anhängers rollen, sodass der Ausleger über der Last ist, hochheben und dann samt Kran nach hinten schieben auf der Ladefläche absetzen. Ausleger verkürzen und Last neu positionieren falls die Last zu weit hinten ist. So brauchst am Anhänger nur vernünftige Heckstützen und es kann auch nichts umkippen und bei 75kg für den Kran bleibt auch noch gut Zuladung übrig.

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • Fangt doch nicht schon wieder von vorn an ! Reicht doch jetzt.


    Er hat zur Zeit keinen "Hänger".

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Was ist von diesen mobilen Kranen hier zu halten. Sie sind verschiebbar. Bei Dreibock Gerüsten stelle ich mir das schwierig vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Edit by Mod: Link entfernt

  • Gut 10 Monate nach dem letzten nichtssagenden Beitrag schon wieder so ne Nullnummer... :rolleyes:


    Wenn der nächste Beitrag wieder Werbung enthält oder erst in zig Monaten kommt, behalten wir uns das Recht vor, den User wegen Spamverdacht zu löschen! Entweder man trägt was sinnvolles zu einem Forum bei oder man lässt es bleiben! Aber alle paar Monate nen nichtssagenden Spruch - echt net!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001