Kaufentscheidung Tieflader

  • Hallo, ich möchte mir gerne einen Anhänger zulegen nun schwanke ich zwischen dem Brenderup 2260 AB und dem Humbaur HA 152513 KV. Was meint ihr? Ich möchte den Anhänger nutzen um damit Feuerholz, Sand/Kies zu holen usw. Im vorraus schonmal vielen Dank.

  • Moin

    Wenn Du zwischen diesen beiden schwankst, frage ich Dich ob Du sie schon live angesehen hast?

    Wie schon soo oft gesagt, es gibt immer Details, die einen mehr den anderen weniger gut gefallen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Brenderup hat einen stabileren Rahmen mit längerer Deichsel, etwas größere Abmessungen und 40 cm hohe Bordwände.


    Dafür bietet der Humbaur versenkte Verschlüsse und 1500 kg GG, also mehr Zuladung.

  • Ich hab mir heute den Brenderup angesehen fand die 40 cm hohen Seitenwände gut und morgen sehe ich mir den Humbaur an.

  • und übermorgen der Eduard und überübermorgen den Unsinn


    dann noch den Saris usw


    wenn ich das lese

    Ich möchte den Anhänger nutzen um damit Feuerholz, Sand/Kies zu holen

    dann bist du der xxxx, User mit der gleichen Frage und dem gleichen Bedarf und jeder Thread endet auch gleich


    es ist egal was Du kaufst, wirklich schlecht ist keiner, und besonders gut auch keiner, es ist einfach Geschmackssache und ne Frage des Geldbeutels, dem einen gefällt das nicht dem andern das nicht


    manche meckern über die versenkten Verschlüße, ich möchte keine die einfach Außen drauf getackert sind und vorstehen, für mich haben Bordwände anständige versenkte Hebel die ich mit der ganzen Hand greifen kann


    die aber gibts nur ganz selten, meist nur bei LKW


    also schaus dir an, wenns gefällt dann kauf ihn


    der einzige wichtige Tipp, Alko Achsen sind nen Tick weicher gefedert als alle andern, BPW sind die härtesten, das ist das einzige worauf ich achten würde, dafür sind die Bremsen am langlebigsten


    nun viel Spass beim aussuchen


    Gruß Mani