Steckdose austauschen, Mercedes

  • Hallo mein Mercedes ML hat ein paar Probleme mit der Steckdose, die ist gebrochen. So nun habe ich alle Farben und die dazu gehörigen Nummern notiert. Das ergibt sich ja von selbst. Nun hat der ML aber 2 Kabel separat, die die neue Steckdose leider nicht hat. Das braune und das weiße ....weiß jemand wo ich die zuordnen muss. Laut Belegung sind Folgende Nummern belegt 1,2,3,4,5,6,7,8,9 und 13. Vielen lieben Dank. Gruß

  • Du brauchst ne Dose mit Microschalter.

    Damit das Steuergerät weiß ob Anhänger dran oder net.

    Also andere besorgen denn die neue hat nur eine Abschaltung für die Nebelleuchte.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Klar kann man es hinbasteln, ist halt nur ein Anschluss dran.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dankeschön, werde mir dann eine neue Steckdose besorgen. Hatte die bestellt mit Fahrgestellnummer....ich weiß nicht,was ihr meint mit : ob es ein Öffner ist. Lg

  • Ob der Microschalter bei betätigen den Kontakt öffnet oder eben schließt.

    Musst dann bei ner neuen auch schaun, denn der Schalter hat dann 3 Kontakte und kann so oder so sprich als Öffner oder Schließer verwendet werden.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • werde mir dann eine neue Steckdose besorgen

    schlauer wäre zu schaun was der alte Schalter macht, und uns mal sagen wo die Kabel angeschlossen waren


    die Dose die hast kann durchaus die richtige sein, aber dazu musst unsere Fragen schon beantworten


    oder eben bezahlen für ne zweite Dose

  • Nach Fahrgestellnummer bei Mercedes bestellt?

    Wenn ja dann bekommst auch die richtige und musst nur Umbauen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"