Anhänger Bremse

  • Man kann auch was am Anhänger anschweißen oder anschrauben.

    Eine Strebe quer unten drunter an den Punkten wo jetzt die Achse angeschraubt ist.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • :rolleyes: Gaaanz dick off topic


    Bei einer Kugelkopfkupplung muss doch das ganze Drehmoment der Räder über die Holme aufgefangen werden... ist das nicht eine heftige Nummer?


    Vielleicht hilft ein Blick auf einen "normalen" Anhänger für Einachser. Dort wird das Drehmoment über Führungsschienen bzw. einem Steckbolzen übertragen und muss nicht komplett vom Fahrer kompensiert werden. Dort ist auch das Bremssystem leichter zu erkennen

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich meinte die Streben um dort neue Verschraubungspunkte für die Achse zu schaffen, falls keine Achse mit exakter Auflagebreite zu finden ist.

    Die anbindung zum Holder hat er doch schon ganz prima gelöst wie man auf seinem Foto erkennen kann.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: