Guuude aus Hessen :-)

• Hallo zusammen,

ich bins :) ...mein Name ist Sascha, ich bin 46 Jahre alt und habe zum ersten mal einen Hänger (ab einem gewissen Alter wohl normal hab ich gehört ^^ ).

Ernst bei Seite, nachdem ich nun Jahrelang immer nur Autos ohne Hängerkupplung mein eigen nennen konnte habe ich nun endlich eins mit Hängerkupplung. Da war schnell klar, dass auch ein Anhänger her muss...aber erst mal ein kleiner, als Anfänger soll man ja nicht gleich übertreiben hab ich gehört.

Ich habe mir letzten Freitag einen Westfalia-Anhänger, 600 KG Gesamtgewicht, mit Spriegel und Plane, Bj. 1991 zugelegt. Bin stolz wie Oskar auf den "Kleinen" der bevorzugt zum Angeln eingesetzt werden soll, ab und an auch mal zum Grünschnitt befördern.

Optisch muss ich ein wenig was tun, die Felgen rosten stellenweise und werden aufgehübscht, die Bordwände will ich folieren und eine Deichselbox ist auch schon geordert 8)

Ach ja, Stützen hinten und ein Rad zum kurbeln (kenn den Fachausdruck jetzt gerade nicht) hat er auch.

Was soll ich sonst noch schreiben...ich angeln gerne, spiele und gucke gerne Fussball...und wer noch was wissen will der fragt mich am besten einfach ;):)

Viele Grüße aus Hessen

Sascha

Westfalia 600 KG mit Plane und Spriegel, Bj. 1991

VW Caddy 2.0 TDI mit DSG, Bj. 2020

• Servus Sascha und willkommen im Forum! :guteidee:

Stützrad ist das gesuchte Wort! ;)

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Servus Sascha

Herzlich willkommen bei den Anhängern

Viel Spaß hier im Forum

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Hallo Mario,

vielen Dank...ich werde euch sicher öfter mal mit meinen Fragen nerven, hab wie gesagt wenig Ahnung von Hängern bisher.

Zumindest hat die Überführungsfahrt schon mal einwandfrei geklappt :D

• Guten Morgen und willkommen im forum.

Die erste Frage beantworte ich gern ganz fix.

Dank...ich werde euch sicher öfter mal mit meinen Fragen nerven, hab wie gesagt wenig Ahnung von Hängern bisher.

Es heißt Anhänger.

Bitte gern ;)

Gruß Benni

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

• Hi Benni,

sorry...man muss sparen wo man kann, daher dachte ich dass ich auf das "An" bei Anhänger verzichte...einfach aus Kostengründen :D

• Ist ja ganz einfach, wenn du von Hänger sprichst gehen wir einfach von deinem Gehänge aus.

Und bei Anhänger eben von dem der ans Auto kommt ;)

Gruß Benni

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

• Du bist hier nunmal im ANhängerforum. Erektile Dysfunktion wird anderswo besprochen :P

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Hänger gibt es aber auch beim Angeln, also nicht gleich auf meine (nicht bewiesenen) körperlichen Dysfunktionen hinweisen :D

• Na dann viel Spaß mit dem Kleinen.

Ein kleines Stück weiter nördlich in Hessen.

Gruß Uwe

Na den werde ich hoffentlich haben...vielen Dank Uwe :thumbup:

Grüße nach Nordhessen :)

Sascha

• auch von mir ein <3 liches willkommen aus der südlichen Wetterau

Fuhrpark:

- EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

- ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

- Audi A6 3.0TDI

- VW Passat 1.8T

- Yamaha R1 RN09

• Hi Holger :)

Ich brauch den ANhänger ja nicht immer zum angeln, aber wenn wir mal ein Wochenende lang raus fahren bietet es sich schon an...da muss man sich nicht das Auto voll machen sondern packt alles ganz entspannt in den ANhänger 8)

Grüße

Sascha