Farbe / Lack 118111 Bordwände

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich im Frühjahr meinen 118111 Anhänger (Bj. 1990) "verjüngen" möchte.

    Mit einigen Fragen werde ich auf euch noch zukommen....


    Was ich aber schon intensiv gesucht habe (aber keine Antwort gefunden hab) ist die Farb- oder Lackbezeichnung der Bordwände.

    Es sind die grauen / leicht fluoreszierende Bordwände.


    Gibt es hierzu Erfahrungen? Die Wände sind OK würde sie nur neu lackieren, da schon ordentlich verkratzt.


    Danke und Grüsse Bobby

  • Hallo Bobby, sorry, ich erinnere mich nicht an "DEN" 118111 von 1990, da war ich wohl noch zu jung.... Ein paar mehr Infos wären schon nett!


    Selbst meine Glas-Google sagt bei 118111 nicht so viel über Farben aus...

    118111.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi Jay,


    sorry, dachte das wäre die Standardfarbe der Westfalia Anhänger. Habe jetzt keine Bilder von meinem da, sitze noch im Büro (werde morgen welche machen)

    Habe mal aber ein Bild aus dem Netz.



    Edit by Mod: Bild gelöscht!

    Zitat von Forenregeln / Seitenende

    Einverständniserklärung:

    Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.

  • Das Bild aus dem Netz habe ich direkt gelöscht - COPYRIGHT-VERLETZUNG!!


    Von Westfalia hast du bisher noch nix gesagt... ähnliche Typbezeichnungen gibt es bei mehreren Herstellern, z.B. Humbaur macht das auch so! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das Bild aus dem Netz habe ich direkt gelöscht - COPYRIGHT-VERLETZUNG!!


    Von Westfalia hast du bisher noch nix gesagt... ähnliche Typbezeichnungen gibt es bei mehreren Herstellern, z.B. Humbaur macht das auch so! ;)

    Achso... dachte es sei klar, da ich in der Westfalia Abteilung nachgefragt habe :)

  • Die Platten haben die graue Folien Oberfläche.

    Ist so von Westfalia bestellt worden beim Plattenhersteller. Normal sind die Platten Braun. Egal ob Film/Film oder Film/Siebdruck.

    Andere Farbe = Höherer Preis

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997