Eigenbau-Deichselkiste auf der Deichsel verstellbar montieren

  • Hallo in die Runde

    habe da mal ne Frage an dieTüfftler

    hab mir mal schnell ne Alukiste mit meinen benötigten Maßen angefertigt. Diese möchte ich eigentlich verschiebbar-oder neArt Schnellverschluß-Halterung von der Deichsel abnehmen

    damit wenn benötigt die vordere Ladebordwand mal aushängen muss. wenn sie weiter vorne stht,dann kriege ich die Kurbelstütze nicht ordentlich hoch,...

    hat da jemand ne umsetzbare Idee (ohne>> kauf dir ne neue...bau sie wo anders an...etc. ;) )


    DANKE vorab


    weitere Bilder von der Kiste in meinem Profil

    Dateien

    todo Liste > Plane & Sprigel, Deichselbox, Funkwinde,4 weitere Kotflügel besorgen & antüddeln , LED Seiten & Positionsleuchten anfrickeln,Sprigellatten bauen, Unterflur-Reserverad (et25) finden & mont., Rampen entklappern :cursing: auf Alu`s umrüsten :love:

    Achtung.....für alle Fehler dich ich in der Zukunft machen will & werde.....>entschuldige ich mich schon mal hier & jetzte> vorab.> quasi

    zb >>>>>.warum ich meine Oldtimer fahre?.......weil ich es kann 8) . :weg: .......er hat Hänger gesagt :weglach::weglach:

  • Wenn du die mit U Bügeln an die Deichsel Schrauben solltest nimmst anstatt 6-kannt- Muttern Flügelmuttern.


    Zum abbauen musst du dann nur 4 mal die Flügelmuttern abdrehen und kannst die Box runternehmen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hätte ich auch gesagt.

    Kannst Du das Stützrad hochkurbeln ohne das es an der Box ansteht?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke schon Mal für eure Tipps

    Wenn die Kiste vor Bordwand steht...also in Fahrtrichtung nach hinten,dann geht das Rad perfekt vorbei!

    Die Variante mit den Flügelschrauben in Verbindung mit Sicherungsstiften hatte ich auch schon Mal überlegt. Da ich die Box gleichzeitig zur Stützlast benütze, und dort u.a. eine 65ah Batterie Reinstelle.... benötige ich einen Ebenen Boden.

    Also was versenktes .da ich eh nie ohne Akkuschrauber aus dem Haus gehe...würde es auch mit Muddern gehen

    Bin noch am googeln....so ne Art Schnellverschluss......

    Ein Träumchen wäre<Kiste auf... Hebel lösen../ umlegen....Kiste vor schieben...und feddich


    Denke da an die Variante...Kiste vorne in ein Profil (Krallenfixierung..).. reingeschoben...und vorne dann ne Klemmung..

    todo Liste > Plane & Sprigel, Deichselbox, Funkwinde,4 weitere Kotflügel besorgen & antüddeln , LED Seiten & Positionsleuchten anfrickeln,Sprigellatten bauen, Unterflur-Reserverad (et25) finden & mont., Rampen entklappern :cursing: auf Alu`s umrüsten :love:

    Achtung.....für alle Fehler dich ich in der Zukunft machen will & werde.....>entschuldige ich mich schon mal hier & jetzte> vorab.> quasi

    zb >>>>>.warum ich meine Oldtimer fahre?.......weil ich es kann 8) . :weg: .......er hat Hänger gesagt :weglach::weglach:

  • Evtl mit Sowas  :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oder 2 Kanten an die unteren Längsseiten der Kiste und 2 Führungsschieben auf die Deichsel.

    Dann kannst du sie seitlich einschieben und brauchst nur an einer Stelle eine Befestigung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • oder dreh die U büdel einfach um so dass die flügelmuttern nach unten zeigen.


    Da hast du in der Box nur das untere Ende vom U und das sollte doch passen mit der Batterie

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Evtl mit Sowas  :/

    :danke: ABER.......Diebstahltechnisch sind die mir nen bissel zu fipzig! sollte alles unsichbar sein

    todo Liste > Plane & Sprigel, Deichselbox, Funkwinde,4 weitere Kotflügel besorgen & antüddeln , LED Seiten & Positionsleuchten anfrickeln,Sprigellatten bauen, Unterflur-Reserverad (et25) finden & mont., Rampen entklappern :cursing: auf Alu`s umrüsten :love:

    Achtung.....für alle Fehler dich ich in der Zukunft machen will & werde.....>entschuldige ich mich schon mal hier & jetzte> vorab.> quasi

    zb >>>>>.warum ich meine Oldtimer fahre?.......weil ich es kann 8) . :weg: .......er hat Hänger gesagt :weglach::weglach:

  • U-Bügel dürften aber zum verschieben nicht funktionieren, da die Deichsel spitz zuläuft.


    Andreas


    oder dreh die U büdel einfach um so dass die flügelmuttern nach unten zeigen.


    Da hast du in der Box nur das untere Ende vom U und das sollte doch passen mit der Batterie

    zulaufende Deichsel...>>aber genau gilt es ja umzusetzen :wonder:

    und ein U-Profil werde ich wohl mit einbinden :pfeif:

    todo Liste > Plane & Sprigel, Deichselbox, Funkwinde,4 weitere Kotflügel besorgen & antüddeln , LED Seiten & Positionsleuchten anfrickeln,Sprigellatten bauen, Unterflur-Reserverad (et25) finden & mont., Rampen entklappern :cursing: auf Alu`s umrüsten :love:

    Achtung.....für alle Fehler dich ich in der Zukunft machen will & werde.....>entschuldige ich mich schon mal hier & jetzte> vorab.> quasi

    zb >>>>>.warum ich meine Oldtimer fahre?.......weil ich es kann 8) . :weg: .......er hat Hänger gesagt :weglach::weglach:

  • Die gibt es auch zum abschließen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • U-Bügel dürften aber zum verschieben nicht funktionieren, da die Deichsel spitz zuläuft.


    Andreas

    Soll ja nicht unbedingt verschoben werden sondern und oder abgenommen werden

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Topcase vom Motorrad

    Abschließbar und zum Teil schön groß

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Danke.

    Ich habe allerdings die Kiste bereits da

    :)


    Top Case Halterung geht bestimmt nicht bis 60~ 70 KG

    Ich will die den Stauraum zusätzlich zum Trimmen der Stützlast beladen

    todo Liste > Plane & Sprigel, Deichselbox, Funkwinde,4 weitere Kotflügel besorgen & antüddeln , LED Seiten & Positionsleuchten anfrickeln,Sprigellatten bauen, Unterflur-Reserverad (et25) finden & mont., Rampen entklappern :cursing: auf Alu`s umrüsten :love:

    Achtung.....für alle Fehler dich ich in der Zukunft machen will & werde.....>entschuldige ich mich schon mal hier & jetzte> vorab.> quasi

    zb >>>>>.warum ich meine Oldtimer fahre?.......weil ich es kann 8) . :weg: .......er hat Hänger gesagt :weglach::weglach:

  • Schraub eine Platte auf die Deichsel und dann die Kiste ähnlich wie eine Autobatterie hinten in eine Schiene schieben und vorne mit einer zweiten Schiene oder Blechstück oder ähnlichem mit Schrauben festklemmen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: