Kleine Vorstellung meines Oldies

  • Ich wollte das ganze hier nicht rechtlich ausweiten.

    Man sollte sich nur informieren.

    Viele versuchen gerade noch ihre Garagen los zu werden um manch ärger zu vermeiden.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • 5 Liter für 17 Euronen?

    Magst du mir sagen was das ist.

    Ich wollte schon Epoxidboden einbringen, aber der kostet auf 30 qm locker 1000,-€.

    Ich hab seit 10 Jahren Epoxid auf dem Garagenboden und hab vorher noch das Gefälle gespachtelt.

    Also hält super, kann mit allen möglichen aggressiven Reiniger gereinigt werden.

    Hatte aber einen Nachteil. Es ist Sau glatt, wenn's mal nass ist, dann ist vorsichtig laufen angesagt !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Deswegen kommen da auch im Normalfall kleine "Flakes" rein. Sind wie kleine Papierschnipsel und in allen Farben erhältlich.

    Oder eben mit Quarzsand abgesendet unter der 2. Schicht

    Dann is nix glatt ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nee, die Flakes sind für die optische Gestaltung und Sand drunter mischen... ,dann ist es rutschsicher, dann ist's auch aus mit wischen.

    Hab versch. Varianten getestet, auch farblos mit Goldflitter. Wäre sehr dekadent gewesen. Am Ende wars doch nur hellgrau.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich hab seit 10 Jahren Epoxid auf dem Garagenboden und hab vorher noch das Gefälle gespachtelt.

    Also hält super, kann mit allen möglichen aggressiven Reiniger gereinigt werden.

    Hatte aber einen Nachteil. Es ist Sau glatt, wenn's mal nass ist, dann ist vorsichtig laufen angesagt !

    Hab da ein Angebot mit Rutschhemmend R10.

    Aber dann kann man wohl kehren und Putzen knicken.

    Wenn es so glatt ist sagt meine Holde sofort: Raus reißen und neu bitte.


    Mal sehen, ist jetzt eh zu kalt für Epoxit.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich hab das in meinen Schuppen mit Flakes und ein wenig Sand, was soll ich sagen einfach gut.

    Mein Vater hat das nämlich beruflich gemacht... Sand und Flakes sind rutschhemmend! Auskehren, mit Wasserschieber Wasser rausschieben ist auch kein Thema!!

    Mein Vater hat in der Garage nur Flakes drin, da rutscht nix, besser wie ne glatte Fliese. ;)


    Und nun bitte ich alle zurück zum Thema zu kommen! DANKE

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich wollte das ganze hier nicht rechtlich ausweiten.

    Man sollte sich nur informieren.

    Viele versuchen gerade noch ihre Garagen los zu werden um manch ärger zu vermeiden.


    Gruß Benni

    O.K.

    Ich schieb noch einen kleinen hinterher.

    Du hast sicherlich die ganzen Reportagen gesehn, wo momentan in den Städten reihenweise

    DDR-Pachtgaragen platt gemacht werden, weil man da gutes Bauland = einen Haufen Geld machen kann.

    Da habe ich keine Bedenken und die Stadttante hat es auch gesagt, das in dieser Richtung nix zu befürchten ist.

    Dieser Garagenkomplex liegt quasi an der Peking-Rotterdam Eisenbahnstrecke und da fahren gefühlt alle 5 min

    ein Steinkohlezug oder die S-Bahn oder die Dresdner Regios durch . Und das Tag und Nacht.

    Da möchte niemand irgendwas hinbauen, selbst der einzige Betrieb der in 150 m angrenzt, kauft lieber zu seiner anderen

    Seite die Grundstücke ( ist nur Wald ) und expandiert dahin.

    Also dieses DDR-Land will keiner.

    Und wegen Steuerlich und so, die 35,- € ist schon der neue Hebesatz, die Pacht hatte früher 25,- pro Jahr !!! betragen. =O


    So dann danke ich für das rege Interesse an meinen Beitrag, vllt. kann man ja eine weitere Rubrik irgendwie aufmachen,

    wo es tatsächlich um die Garagen oder Unterstellmöglichkeiten der User geht und diese gern zeigen möchten.

    Gibt es auch in andern Foren, soweit ich weiß.

    Ist aber nur ein Vorschlag. :/

    Anbei noch was zum kucken, wie es jetzt genutzt wird.

    Grüße

  • Hast du ein Glück. Bei uns gibt's den qm (Wenn mal einer verkaufen würde) ab 300,- plus Erschließung etc. .

    Die Bauern leben hier nach der Regel:

    Schönheit vergeht, Land besteht.


    Dafür greift jetzt die Stadt durch wegen Nutzungsentfremdung. Z.B. Werkstatt in der Garage. (Eigentlich immer sobald da bei Auto mehr rein passt).


    Die haben anscheinend Langeweile.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: