Anhänger aus Polen

  • Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand seinen Anhänger in Polen bestellt und sich liefern lassen?

    Bekommt man dann COC Papiere in die Hand und kann damit anmelden fahren.

    Oder ist vorab eine TÜV Abnahme durchzuführen ?


    Gruß, Gregor

  • Dafür das diverse Anhänger aus Polen nicht Viel günstiger sind, ist der zusätzliche Aufwand doch recht groß.

    Habe im Strassenverkehrsamt angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass der Anhänger zur Kontrolle beim zuständigen Strassenverkehrsamt vorbei gebracht werden muss.

    Die COC Papiere sind nicht ausreichend für eine Anmeldung beim Amt .

    Die Fahrgestell Nummer muss kontrolliert werden, eventuell ist auch noch eine Vorführung beim TÜV angebracht . Dort wird geprüft ob der Anhänger den TÜV Vorschriften entspricht.


    Beim TÜV konnte ich mir keine Aussage dazu holen, der zuständige Sachbearbeiter ist zur Zeit nicht erreichbar. ( WOCHENENDE :) )


    Also, wer sparen möchte , sollte gleich bei einem hiesigen Händler anfragen.


    Gruß, Gregor

  • Die Fahrgestell Nummer muss kontrolliert werden

    hab ich ja bereits gesagt

    eventuell ist auch noch eine Vorführung beim TÜV angebracht

    das COC ist ein EU weit anerkanntes Dokument, da müssten schon auffallen viele Daten fehlen wie Gewichte oder Abmessungen das die Zulassungstelle eine Überprüfung durch den TÜV vorschreiben kann, die COC müssen anerkannt werden, außer sie haben offensichtliche Fehler