Westfalia AHK : bekomme den roten Schlüssel nicht raus

  • Das stimmt schon so.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die drei Kugeln halten den Kopf. Auslöser ist der Zapfen...

    163696443806820407871384172262.jpg


    Schlüssel geht nur raus, wenn abgesperrt ist.

    Absperren geht nur wenn eingerastet.


    Grade getestet

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Es ist verriegelt, auch wenn der Schlüssel nicht abgezogen ist .

    Es besteht dann höchstens die Gefahr den Schlüssel zu verlieren.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Richtig verriegelt ist erst dann, wenn mit den Schlüssel abgesperrt ist.

    Deswegen kann man den Schlüssel erst drehen, wenn richtig verriegelt.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja eben !

    Aber wenn verschlossen, dann kann man den Schlüssel abziehen, oder einfach stecken lassen. Wie bei der Haustür, man kann den Schlüssel abziehen, wenn zugeschlossen, aber man kann ihn auch stecken lassen.

    Nur bei der Haustür doof, weil ideal für Diebe. Beim Anhänger ist es nicht hilfreich für Diebe, aber doof, wenn man den Schlüssel verliert.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ich bin‘s wieder:

    sprühte mehrmals Wd40 überall rein:

    Der Haken geht in die Kupplungsaufnahme rein, klack und verriegelt.


    Dennoch bekomme ich den Schlüssel nicht raus .


    ergo, weiter einsprühen:

    Ich denke der Schliesszylinder vom Schlüssel hat sich verhakt/verkantet ?

  • mach mal ein Bild von der Aufnahme bitte

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nur bei der Haustür doof, weil ideal für Diebe.

    Offene bzw. nicht verschlossene Türen erwecken immer den Eindruck das jemand zu Hause ist.

  • Richtig verriegelt ist erst dann, wenn mit den Schlüssel abgesperrt ist.

    Deswegen kann man den Schlüssel erst drehen, wenn richtig verriegelt.

    Es mag Typen geben wo das so ist.

    Bei allen die ich in den letzten 30 Jahren hatte (Oris, Westfalia usw.) war das nicht so. Entscheidend war gespannt oder nicht, so konnte man den Schlüssel auch drehen und entfernen wenn der Kugelkopf nicht am Auto war. Brauche den Schlüssel weder zum anbringen noch zum lösen, der ist bei mir im Ordner wo die Unterlagen der AHK im Büro sind. ;)

    Auf dem Video sieht man es am Anfang gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • hi Holger,


    wenn du den Schlüssel nicht brauchst um den Kugelkopf abzunehmen, stimmt da auch etwas nicht.

    weil: dann könnte jederzeit der Kugelkopf gestohlen werden .

  • Sorry aber was soll man da sehen?

    Er sperrt immer auf und zu, zum spannen muss der Schlüssel bei auf stehen!

    Ich hatte jedenfalls noch KEINE die ohne Schlüssel funktionierte!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie ich meine AHK meist abgenommen habe, störte meist das auf und zu schließen. Hatte mal drüber nachgedacht den dran zu kleben, habe es dann nicht gemacht. Eventuell ist ja noch jemand auf die idee gekommen. Siehst du eventuell Klebereste oder ein weißen Nebelablagerung um das Schloss, dann könnte es Sekundenkleber sein.

    Ist aber nur eine weitere Vermutung.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland