Kann man den Einschub für Verladerampen nachrüsten

  • Moin

    Ich hab die Kiste selbst gebaut. kannst ja mal schaun,obs im Netz passende Alukisten gibt die von der Größe her passend sind.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab die Kiste selbst gebaut. kannst ja mal schaun,obs im Netz passende Alukisten gibt die von der Größe her passend sind.

    fündig wurde ich bisher nicht. Muss jetzt ohnehin warten, bis das Wetter wieder schöner wird. Was ich jetzt noch evtl. im Winter machen würde, wären die Bohlenklappen. Hat das jemand schonmal nachgerüstet? Braucht man hier spezielle Werkzeuge (Bsp Nieten?) oder kann man hier die jetzige Abdeckung einfach enfernen und Plus&Play die neue Klappe anbringen?


    bohlen_1.jpgbohlen_2.jpgbohlen_3.jpg

  • Na da is ja echt schon alles vorgerüstet bei dir. Ich glaub, ich würd da einfach die Nieten aufbohren und dann Scharniere und nen Riegel an die vorhandenen Bleche machen und gut is.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, bei Humbaur würde es ein Set (220.00159) geben mit Klappe, Scharnier, Nieten, Dornschlüssel.

    Wenn ich jetzt "Niete" lese, bräuchte ich dann sicherlich ein spezielles Werkzeug.

  • Ja eine Popnietenzange für 10€ aus dem Baunarkt reicht dafür.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich kenne zwar die Durchmesser nicht, würde es ein "Stanley by Black & Decker 6-MR77 Blindnietzange" tun? Könnte es für 18€ erwerben.

  • Ich kenne zwar die Durchmesser nicht, würde es ein "Stanley by Black & Decker 6-MR77 Blindnietzange" tun? Könnte es für 18€ erwerben.

    Ja, die wird gehen. Aber sowas gibt's bei A... für 15,-€ incl so paar Nieten.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Moin.


    Je nachdem wie oft du da dran musst, würde ich die nieten aufbohren, an den Stellen der nieten im Heckblech ein paar Einnietmuttern setzen und des abdeckblech mit Sterngriffschrauben montieren.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: